Home>US-Sport>NHL>

Kane-Schock! Bis zu sechs Monate Pause

NHL>

Kane-Schock! Bis zu sechs Monate Pause

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bis zu sechs Monate Pause für Kane

Bittere Nachrichten für Patrick Kane: Der NHL-Star muss eine lange Pause einlegen.
Patrick Kane muss eine lange Pause einlegen
Patrick Kane muss eine lange Pause einlegen
© IMAGO/USA TODAY Network
. SID
. SID
von SID

Der dreimalige Stanley-Cup-Champion Patrick Kane muss nach einer Hüft-Operation vier bis sechs Monate pausieren und droht den Start in die neue Saison der Eishockey-Profiliga NHL zu verpassen. Der 34-Jährige ist auf Klubsuche, sein mit 84 Millionen Dollar dotierter Achtjahresvertrag ist ausgelaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kane, der alle Titel mit den Chicago Blackhawks gewann, war Ende Februar aus der Windy City zu den New York Rangers gewechselt. Mit seinem neuen Team scheiterte der Stürmer im Play-off-Achtelfinale an den New Jersey Devils (3:4).

Beim neunmaligen All-Star Kane, wertvollster Spieler (MVP) der Saison 2015/16, wurde eine Hüfterneuerung vorgenommen. Bei einem solchen Eingriff wird der Femurkopf des Knochens zugeschnitten und mit Metall abgedeckt.