Home>Volleyball>Volleyball-WM Frauen>

Volleyball-WM Frauen: Deutschland-Niederlande jetzt live im Stream und Ticker

Volleyball-WM Frauen>

Volleyball-WM Frauen: Deutschland-Niederlande jetzt live im Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland startet in Volleyball-WM

Am Samstag beginnt die Volleyball-WM der Frauen in Japan. Auf Deutschland wartet mit den Niederlanden direkt ein Härtetest. SPORT1 zeigt die Partie im Stream.
Volleyball-WM Frauen: Deutschland-Niederlande live im Stream und Ticker
Volleyball-WM Frauen: Deutschland-Niederlande live im Stream und Ticker
© SPORT1-Grafik: Marc Tirl/Picture Alliance/Imago/Getty Images/iStock
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vom 29. September bis 20. Oktober findet in Japan die Volleyball-Weltmeister der Frauen 2018 statt - auch Deutschland ist mit von der Partie und will für eine Überraschung sorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell stecken die deutschen Frauen allerdings noch in einer Aufbauphase. Gleich neun Spielerinnen stehen vor ihrem WM-Debüt. Nach dem neunten Platz bei der vergangenen WM wollen die Schmetterlinge auch diesmal ein Top-Ten-Ergebnis erreichen.

"In erster Linie gilt es für uns die Vorrunde zu schaffen. Danach ist unser Ziel die Top 10 zu schaffen, dafür müssen wir eine sehr gute WM spielen", sagte Bundestrainer Felix Koslowski im Exklusiv-Interview mit SPORT1.

SPORT1 überträgt alle Spiele der deutschen Frauen bei der Volleyball-WM LIVE im STREAM und begleitet sie zusätzlich im LIVETICKER.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das sind die deutschen Gegner

Mit dem schweren Duell gegen Vize-Europameister Niederlande startet die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) am Samstag (8.40 Uhr MESZ) in Yokohama in die erste Runde mit fünf Spieltagen.

Die weiteren Gegner des Teams um die zweimalige Volleyballerin des Jahres Maren Fromm sind Kamerun (30. September, 6.40 Uhr MESZ), Argentinien (1. Oktober, 6.40 Uhr MESZ), Mexiko (3. Oktober, 9.10 Uhr MESZ) sowie Gastgeber Japan (4. Oktober, 12.20 Uhr MESZ).

Felix Koslowski vor der Volleyball-WM 2018 in Japan
01:05
Bundestrainer mit klarer Zielvorstellung für WM

Der Modus bei der Volleyball-WM

Um in die zweite Runde einzuziehen, muss Deutschland in seiner Sechsergruppe einer der ersten vier Plätze belegen. Insgesamt erreichen 16 Teams Runde 2. Diese Mannschaften werden in zwei Achtergruppen aufgeteilt und nehmen ihre Punkte aus der ersten Runde mit.

Die drei besten Teams jeder Gruppe erreichen dann die dritte Runde. Dort werden sie noch einmal in zwei Dreiergruppen aufgeteilt, ehe die besten vier Mannschaften im Halbfinale und Finale den Sieger ausspielen.