Home>Wintersport>

Skeleton: Axel Jungk auch in Lake Placid Sechster

Wintersport>

Skeleton: Axel Jungk auch in Lake Placid Sechster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jungk auch in Lake Placid Sechster

Axel Jungk wurde bei der WM Vierter
Axel Jungk wurde bei der WM Vierter
© Getty Images

Die deutschen Skeleton-Männer um Top-Fahrer Axel Jungk (Oberbärenburg) sind auch beim zweiten Weltcup in Lake Placid/USA am Podest vorbeigefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Tagessieg des russischen Olympiasiegers Alexander Tretjakow kam der WM-Vierte Jungk wie schon beim Auftakt im kanadischen Whistler als bester Deutscher auf Rang sechs. Zweiter wurde der US-Amerikaner Matthew Antoine vor dem Südkoreaner Yun Sungbin.

Jungks Teamkollegen Christopher Grotheer (Oberhof) und Alexander Grassner (Winterberg) kamen auf den Plätzen sieben und neun ins Ziel. Grotheer hatte nach dem ersten Durchgang noch aussichtsreich auf dem vierten Platz gelegen.

Nächste Weltcup-Station ist am 6. und 7. Januar Altenberg. Den Höhepunkt der vorolympischen Saison bilden die Weltmeisterschaften, die nach dem Entzug des russischen Olympiaortes Sotschi als Gastgeber in den nächsten Tagen neu vergeben werden soll. Als Favorit gilt die Bahn am Königssee.