Home>Wintersport>

Shorttracker Sjinkie Knegt bei Gabelstapler-Unfall verletzt

Wintersport>

Shorttracker Sjinkie Knegt bei Gabelstapler-Unfall verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shorttracker in Werkstatt verletzt

Shorttrack-Europameister Sjinkie Knegt verletzt sich bei Arbeiten in seiner heimischen Werkstatt. Beim Rangieren mit einem Gabelstapler kommt es zu einem Unfall.
In seiner Freizeit beschäftigt sich Sjinkie Knegt mit Metallverarbeitung
In seiner Freizeit beschäftigt sich Sjinkie Knegt mit Metallverarbeitung
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Shorttrack-Europameister Sjinkie Knegt (Niederlande) hat sich bei einem Gabelstapler-Unfall schwere Muskelverletzungen am linken Bein zugezogen und fällt lange aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der niederländische Eissportverband KNSB mit. Demnach wollte der Hobby-Heimwerker in seiner Werkstatt eine neue Fräsmaschine einrichten, als er rückwärts mit dem Gabelstapler gegen einen Türrahmen rollte - und sich das Bein einquetschte.

Knegt, Olympiazweiter über 1500 m, muss nun eine Zwangspause von bis zu drei Monaten einlegen.

Erling Haaland verletzte sich gegen den FC Bayern kurios
Erling Haaland verletzte sich bei einem, Zusammenstoß mit Schiedsrichter Tobias Stieler (Hintergrund)
Erling Haaland verletzte sich im Topspiel
Antonio Rüdiger muss in der Partie des FC Chelsea in Wolverhampton verletzt ausgewechselt werden (Archivfoto)
+66
Die kuriosesten Sportlerverletzungen

Bei der Heim-EM in Dordrecht (11. bis 13. Januar) wird der 29-Jährige damit seinen 2018 in Dresden gewonnenen Titel nicht verteidigen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seiner Freizeit beschäftigt sich Knegt mit Metallverarbeitung und Oldtimer-Restaurierung. Zudem ist er begeisterter Autocross-Rennfahrer.