Home>Wintersport>

Kreuzbandriss: WM-Saison für Skicrosserin Maier vorzeitig beendet

Wintersport>

Kreuzbandriss: WM-Saison für Skicrosserin Maier vorzeitig beendet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kreuzbandriss: Saison-Aus für Maier

Schwerer Schlag für die deutschen Skicrosser: Daniela Maier hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für den Rest der WM-Saison aus.
Daniela Maier (l.) zieht sich Kreuzbandriss zu
Daniela Maier (l.) zieht sich Kreuzbandriss zu
© AFP/GETTY IMAGES/SID/Sean M. Haffey
. SID
. SID
von SID

Schwerer Schlag für die deutschen Skicrosser: Daniela Maier hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für den Rest der WM-Saison aus. Die 24-Jährige aus Urach hatte als Zweite in Val Thorens/Frankreich kurz vor Weihnachten die bislang einzige Podestplatzierung für den Deutschen Skiverband (DSV) in diesem Winter eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut einer Verbandsmitteilung muss auch Daniel Bohnacker wegen eines Bandscheibenvorfalls weiter pausieren. Tim Hronek kehrt dagegen nach einer Handverletzung zum Weltcup in Idre Fjäll/Schweden ab Mittwoch zurück. Dorthin wurden nach der Corona-bedingten Absage der WM in China auch die Titelkämpfe verlegt, die nun am 13. Februar stattfinden sollen.