Home>Wintersport>

Drittes Gold für Skeletonis: Grotheer/Hermann gewinnen im Mixed

Wintersport>

Drittes Gold für Skeletonis: Grotheer/Hermann gewinnen im Mixed

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gold für Grotheer/Hermann

Drittes WM-Gold für die deutschen Skeletonis und der zweite Titel in Altenberg für Christopher Grotheer (Oberhof) und Tina Hermann (Königssee).
Grotheer feiert sein zweites Gold in Altenberg
Grotheer feiert sein zweites Gold in Altenberg
© AFP/SID/ODD ANDERSEN
. SID
. SID
von SID

Drittes WM-Gold für die deutschen Skeletonis und bereits der zweite Titel in Altenberg für die beiden Einzel-Weltmeister Christopher Grotheer (Oberhof) und Tina Hermann (Königssee): Hinter dem Team Deutschland I machten Jacqueline Lölling und Alexander Gassner (beide Winterberg) als Deutschland II im Mixed den Doppelsieg der Gastgeber perfekt. Insgesamt holte Deutschland damit sechs der neun vergebenen Medaillen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die WM fand wie schon im Vorjahr in Altenberg statt - und wieder gingen alle Siege an die Deutschen. Hermann feierte am Freitag das WM-Triple und verteidigte zum dritten Mal erfolgreich ihren Titel. Auch Grotheer wiederholte überraschend seinen Triumph von 2020. Lölling als Zweite bei den Frauen sowie Gassner als Dritter bei den Männern sorgten für weitere WM-Medaillen.

Das nicht olympische Mixed-Rennen ersetzte in Altenberg zum zweiten Mal den Team-Wettbewerb, der von 2007 bis 2019 bei Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften ausgetragen wurde. Dabei waren jeweils zwei Skeleton- und Bobpiloten gemeinsam angetreten.