Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Denise Herrmann im Massenstart von Oberhof Fünfte - Mäkäräinen gewinnt

Biathlon>

Biathlon: Denise Herrmann im Massenstart von Oberhof Fünfte - Mäkäräinen gewinnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herrmann schrammt am Podest vorbei

Den deutschen Biathlon-Damen bleibt in Oberhof ein Platz auf dem Podest verwehrt. DSV-Hoffnung Denise Herrmann wird am Ende der Schießstand zum Verhängnis.
Denise Herrmann kann zum Abschluss kein Erfolgserlebnis mehr feiern
Denise Herrmann kann zum Abschluss kein Erfolgserlebnis mehr feiern
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Verfolgungs-Weltmeisterin Denise Herrmann hat beim Heim-Weltcup in Oberhof im Massenstart über 12,5 km eine mögliche Podestplatzierung beim letzten Schießen vergeben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Das Geheimnis ist gelüftet: Magdalena Neuner und Freund Josef Holzer steht Nachwuchs ins Haus. Der ehemalige Biathlon-Star ist schwanger. "Seppi und ich erwarten im Frühling 2014 ein Baby", sagt Neuner. Bereits während ihrer Karriere spricht Neuner über zukünftiges Mutterglück. SPORT1 blickt auf ihre Laufbahn und die anschließende Zeit
Im Dezember 2011 schockt Neuner die Sportwelt. Sie verkündet ihren Rücktritt vom Profisport nach Ende der Saison
Trotz ihrer erst 25 Jahre gehört Neuner zu den erfolgreichsten deutschen Biathletinnen aller Zeiten. Gleich bei ihrer ersten WM-Teilnahme in Antholz 2007 erobert sie drei Goldmedaillen
Im gleichen Jahr wird sie zur Sportlerin des Jahres gewählt und ist fortan das große Aushängeschild des Biathlons. Bei der Wahl der SPORT1-User zur Sportlerin des Jahres holt sie fünf Mal in Folge den Titel
+34
Die Karriere von Magdalena Neuner

Die 31-Jährige belegte nach insgesamt sechs Schießfehlern bei böigem Wind den fünften Rang. Zum Abschluss leistete sich Herrmann, die am Donnerstag im Sprint mit Platz zwei ein Ausrufezeichen gesetzt hatte, drei Fehlschüsse. Für die DSV-Läuferin war es dennoch die fünfte Top-10-Platzierung in Folge.

Kaisa Mäkäräinen aus Finnland gewann in 39:58,9 Minuten und holte sich mit einem Schießfehler souverän ihren 27. Weltcupsieg. Tiril Eckhoff aus Norwegen wurde nach vier Schießfehlern mit 30,2 Sekunden Rückstand Zweite, ihre Teamkollegin Marte Olsbu Röiseland (3/+ 35,0) belegte den dritten Platz. Herrmann lag 1:25,0 Minuten zurück.

Hinz weit abgeschlagen

Vanessa Hinz (+ 3:25,0 Minuten) musste sich nach neun Schießfehlern mit einem enttäuschenden 25. Rang zufrieden geben. Hinz war für Franziska Preuß ins Feld gerückt. Preuß verzichtete nach krankheitsbedingter Pause über den Jahreswechsel auf einen Start in Oberhof. Sie bereitet sich bereits auf den Weltcup in Ruhpolding vor.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Janina Hettich, Maren Hammerschmidt, Franziska Hildebrand und Marion Deigentesch waren für das 30er-Feld nicht qualifiziert. Bereits am Mittwoch geht es für die Frauen in Ruhpolding mit dem Sprint über 7,5 km weiter.