Home>Wintersport>Rodeln>

Rodeln: Loch und Geisenberger führen deutsches WM-Team an

Rodeln>

Rodeln: Loch und Geisenberger führen deutsches WM-Team an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rodeln: Loch und Geisenberger führen deutsches WM-Team an

Rekordweltmeister Felix Loch und Olympiasiegerin Natalie Geisenberger stehen im Aufgebot für die Heim-WM der Rodler am Königssee. 
Natalie Geisenberger gewinnt Gesamtweltcup
Natalie Geisenberger gewinnt Gesamtweltcup
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
. SID
. SID
von SID

Rekordweltmeister Felix Loch (Berchtesgaden) und Olympiasiegerin Natalie Geisenberger (Miesbach) stehen im Aufgebot des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) für die Heim-WM der Rodler am Königssee (29. bis 31. Januar). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Bundestrainer Norbert Loch bekannt gab, werden bei den Frauen außerdem Vizeweltmeisterin Julia Taubitz (Oberwiesenthal), Dajana Eitberger (Ilmenau) und Anna Berreiter (Berchtesgaden) an den Start gehen. Für das Männer-Team nominierte der 58-Jährige Johannes Ludwig (Oberhof), Max Langenhan (Friedrichroda) und Moritz Bollmann (Sonneberg/Schalkau). 

Die Doppelsitzer werden von den Weltmeistern Toni Eggert und Sascha Benecken (Ilsenburg/Suhl) angeführt. Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) sind ebenfalls gesetzt, Hannes Orlamünder/Paul Gubitz (Zella-Mehlis) geben ihr WM-Debüt.

Felix Loch geht ungeschlagen in die Heim-WM, der 31-Jährige hatte am Wochenende in Innsbruck-Igls das achte Saisonrennen gewonnen, der Gesamtsieg im Weltcup ist ihm damit bereits zwei Läufe vor Schluss nicht mehr zu nehmen. Auch Geisenberger hatte bei der WM-Generalprobe einen Sieg eingefahren.