Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Slalom in Val d'Isere abgesagt

Ski Alpin>

Ski Alpin: Slalom in Val d'Isere abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Slalom in Val d'Isere abgesagt

Nächste Absage im alpinen Ski-Weltcup: Der Slalom in in Val d'Isere fällt dem starken Wind zum Opfer. Felix Neureuther muss also sein Slalom-Comeback verschieben.
An Skifahren war am Sonntagmorgen in  Val d'Isere France nicht zu denken
An Skifahren war am Sonntagmorgen in Val d'Isere France nicht zu denken
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Das Slalom-Comeback von Felix Neureuther im Weltcup lässt weiter auf sich warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das für Sonntag geplante Rennen im französischen Val d'Isere musste aufgrund von starken Windböen abgesagt werden. Ein möglicher Ersatztermin und -ort waren zunächst nicht bekannt. Die nächsten Männer-Rennen finden ab kommenden Freitag im Grödnertal in Südtirol statt.

Wegen Schneemangels auf den Frauen-Strecken hatten vergangene Woche bereits die für das kommende Wochenende in Val d'Isere geplanten Rennen (Abfahrt/Super-G) abgesagt werden müssen. Sie wurden ebenfalls ins Grödnertal verlegt (18. und 19. Dezember). Der im Oktober in Sölden/Österreich ausgefallene Riesenslalom der Männer soll am 20. Dezember in Saalbach-Hinterglemm stattfinden.

Neureuther hatte bereits den ersten Slalom des Winters vor drei Wochen in Levi/Finnland wegen eines Daumenbruchs verpasst.