Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Weltcup-Rennen der Frauen in St. Anton abgesagt

Ski Alpin>

Ski Alpin: Weltcup-Rennen der Frauen in St. Anton abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vonn-Rekordjagd muss weiter warten

Lindsey Vonn muss auf ihr Comeback weiter warten. Die Schneemassen der vergangene Tage in den Alpen lassen keine Speedrennen in St. Anton am Wochenende zu.
Lindsey Vonn muss wegen der Absage der Rennen in St. Anton ihr Comeback verschieben
Lindsey Vonn muss wegen der Absage der Rennen in St. Anton ihr Comeback verschieben
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die heftigen Schneefälle in den Alpen haben zur Absage des Alpin-Weltcups der Frauen am Wochenende in St. Anton geführt. Das gab der Ski-Weltverband FIS am Mittwochnachmittag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Extreme Neuschneemengen" machten die Durchführung "schlichtweg unmöglich", erklärte der Österreichische Skiverband (ÖSV). Damit verschiebt sich auch das mit Spannung erwartete Comeback von US-Superstar Lindsey Vonn.

Die 34 Jahre alte Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 hatte den Start der WM-Saison aufgrund einer erneuten Knieverletzung verpasst und wollte bei den Speedrennen in Österreich in den Weltcup-Zirkus zurückkehren. Ob und wo die Abfahrts- und Super-G-Rennen nachgeholt werden, hat die FIS noch nicht entschieden.

Nur noch zwei Speed-Wochenenden bis zur WM

Bis zur WM im schwedischen Are (5. bis 17. Februar) stehen in Cortina d'Ampezzo (Italien) und Garmisch-Partenkirchen noch zwei weitere Wochenenden mit je einer Abfahrt und einem Super-G an.