Home>Wintersport>Ski Alpin>

Nach Kitzbühel verlegte Slalom-Rennen wegen Coronavirus-Mutation abgesagt

Ski Alpin>

Nach Kitzbühel verlegte Slalom-Rennen wegen Coronavirus-Mutation abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mutation: Kitzbühel-Slalom abgesagt

Die von Wengen nach Kitzbühel verlegten Rennen des alpinen Ski-Weltcups sind wegen Corona kurzfristig wieder abgesagt worden.
Corona: Slalom-Rennen in Kitzbühel abgesagt
Corona: Slalom-Rennen in Kitzbühel abgesagt
© AFP/SID/JOE KLAMAR
. SID
. SID
von SID

Die von Wengen nach Kitzbühel verlegten Rennen des alpinen Ski-Weltcups sind wegen Corona kurzfristig wieder abgesagt worden. Grund sind 17 mögliche Fälle der britischen Coronavirus-Mutation im nahe gelegenen Jochberg. Dies teilte der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) nach einer Regierungsklausur am Mittwoch mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Entscheidung sei aus Sicherheitsgründen in Abstimmung mit Bundeskanzler Sebastian Kurz und Gesundheitsminister Rudolf Anschober erfolgt, so Platter: "Dabei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme."

Die für die kommende Woche geplanten Hahnenkamm-Rennen sollen nach derzeitigen Stand hingegen durchgeführt werden. Allerdings nur dann, wenn es bei geplanten PCR-Tests im Bezirk Kitzbühel keine Auffälligkeiten gibt.

Kitzbühel war kurzfristig für Wengen eingesprungen. Die traditionsreichen Lauberhorn-Rennen waren nach einigem Hin und Her aufgrund der zu hohen Corona-Infektionszahlen abgesagt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Kitzbühel sollten am Wochenende die beiden Slaloms ausgetragen werden. Für die kommende Woche sind zwei Abfahrten (22./23.) sowie ein Super-G (24.) auf der "Streif" geplant.