Home>Wintersport>Langlauf>

Langlauf bei nordischer Ski-WM: Russland holt Gold im Teamsprint

Langlauf>

Langlauf bei nordischer Ski-WM: Russland holt Gold im Teamsprint

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Russland profitiert von Sturz-Drama

Wie schon am Samstag im Skiathlon entscheidet ein Sturz kurz vor dem Ziel den Skilanglauf-Wettkampf der Männer. Russland profitiert erneut, auch Italien jubelt.
Men's and Women's Cross Country Team Sprint - FIS Nordic World Ski Championships
Men's and Women's Cross Country Team Sprint - FIS Nordic World Ski Championships
© Getty Images

Russland hat den Teamsprint der Männer bei der nordischen Ski-WM in Lahti gewonnen. Das Duo Nikita Krijukow/Sergej Ustjugow siegte vor den Italienern Dietmar Nöckler und Federico Pellegrino (+2,2).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die führenden Norweger mit Emil Iversen und Finnen mit Iivo Niskanen hatten sich in der letzten Kurve gegenseitig zu Fall gebracht, Niskanen rettete den Gastgebern noch Bronze vor Norwegen.

Die Deutschen Thomas Bing und Sebastian Eisenlauer kamen auf Rang sieben. Eisenlauer wurde dabei zum großen Pechvogel. Nach einem Sturz im Halbfinale ging der 26-Jährige mit einer leichten Schulterverletzung in den Endlauf, wo er am Berg auch noch den Ski verlor.

"Plötzlich war er weg, und dann hat es lange gedauert, bis ein neuer da war. Heute war der Wurm drin", sagte Eisenlauer.