Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Oberstdorf und Willingen Ersatz für Titisee-Neustadt

Skispringen>

Skispringen: Oberstdorf und Willingen Ersatz für Titisee-Neustadt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skispringen: Nachholtermine stehen

Schlechtes Wetter macht den Skispringern zu schaffen. Die Nachholtermine für die ausgefallenen Weltcup-Springen von Titisee-Neustadt stehen jetzt fest.
Zu warm: Der Weltcup in Titisee-Neustadt konnte nicht stattfinden
Zu warm: Der Weltcup in Titisee-Neustadt konnte nicht stattfinden
© Getty Images

Die am vergangenen Wochenende in Titisee-Neustadt wegen Regens und warmen Wetters ausgefallenen Skisprung-Wettbewerbe der Männer werden bei den deutschen Weltcup-Stationen im kommenden Februar in Oberstdorf und Willingen nachgeholt. Dies gab der Ski-Weltverband FIS am Donnerstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach wird am Freitag, den 1. Februar (16.00 Uhr), auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze in Oberstdorf ein zusätzliches Einzelspringen ausgetragen. Am Freitag, den 15. Februar (16.00 Uhr), findet auf der Großschanze in Willingen ein Teamwettbewerb statt.

In einer ersten Mitteilung der FIS am Donnerstag war zunächst von einem Teamspringen in Oberstdorf und einem Einzelspringen in Willingen die Rede gewesen. Die jeweils an diesen Tagen geplanten Qualifikations-Durchgänge entfallen.

Ob der ebenfalls in Titisee-Neustadt abgesagte Frauen-Wettbewerb nachgeholt wird, ist noch offen.