Home>World Games>

Snooker-WM: Selby feiert vierten Titelgewinn gegen Landsmann Shaun Murphy

World Games>

Snooker-WM: Selby feiert vierten Titelgewinn gegen Landsmann Shaun Murphy

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Selby kürt sich zum Weltmeister

Der dreimalige Weltmeister Mark Selby (37) holt sich bei der Snooker-WM in Sheffield seine vierten WM-Titel. Gegen seinen Landsmann Shaun Murphy behält er die Oberhand.
Mark Selby macht seinen vierten WM-Titel perfekt
Mark Selby macht seinen vierten WM-Titel perfekt
© AFP/SID/PAUL ELLIS
. SID
. SID
von SID

Der Engländer Mark Selby ist zum vierten Mal Snooker-Weltmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der WM in Sheffield setzte sich der 37-Jährige im Finale mit 18:15 Frames gegen seinen Landsmann Shaun Murphy (38) durch. Für den Titel war der Gewinn von 18 Frames nötig.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Nachmittagssession war mit einem 4:4 zu Ende gegangen, wobei Selby den letzten Frame für sich entschied und seine Drei-Punkte-Führung auf den Weltranglistensiebten Murphy erfolgreich verteidigte (14:11).

{ "placeholderType": "MREC" }

Selby, Vierter der Weltrangliste, hatte nach dem ersten Finaltag am Sonntag mit 10:7 Frames vorn gelegen.