Home>Darts>

Pause wegen Fußball-Event? Darts-Star Littler könnte Turniere auslassen

Darts>

Pause wegen Fußball-Event? Darts-Star Littler könnte Turniere auslassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pause für Fußball? Littler überrascht

Luke Littler umgibt seit der Darts-WM ein großer Hype. Das Wunderkind denkt nun aber sogar über eine Pause für ein anderes Sportevent nach.
Luke Littler spricht nach seinem vierten Spieltagssieg in der Premier League of Darts unter anderem über seine Zielsetzung in der laufenden Saison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Luke Littler reitet derzeit auf der Erfolgswelle. Bei der Premier League feierte er jüngst seinen vierten Tagessieg und ist somit bereits für das Finale in London am 23. Mai qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Darts-Wunderkind könnte dabei länger in der englischen Landeshauptstadt bleiben, denn er liebäugelt mit einem anderen Event, das zwei Tage später stattfindet - das FA-Cup-Finale.

Dort spielt sein Lieblingsteam, Manchester United, gegen Manchester City. „Ich bin dabei. Ich gehe nach Wembley“, wird er von der Sun zitiert. Dafür würde er sogar ein Darts-Turnier auf der European Tour auslassen, denn die Dutch Darts Championship 2024 finden zum Beispiel vom 24. bis 26. Mai statt.

Littler mit Pause für FA Cup?

Allerdings gibt es eine Einschränkung, die Littler von seinem Manager bekommen hat. „Martin (Martin Foulds, Anm. d. Red.) hat gesagt, wenn ich gut abschneide und mich für das World Matchplay, den Grand Prix und andere Majors qualifiziere, dann wird er mich aus der Sache herausziehen, damit ich Zeit dafür habe“, sagte Littler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die ersten beiden Turniere muss der 17-Jährige entweder unter den besten 16 Spieler der Order of Merit oder der Pro Tour Order of Merit stehen. Die Nummer 25 der Welt steht bei der letztgenannten Rangliste auf Platz 15, allerdings nur 2.000 Pfund vor Ricardo Pietreczko auf Position 17. Daher muss der Engländer noch fleißig Preisgeld sammeln, um seinen Platz abzusichern, bevor er Turniere auslassen kann.

Lesen Sie auch

Das ist beileibe aber nicht sein einziges Ziel, wie er SPORT1 verraten hat. Schließlich will er auch den ersten Platz der Premier-League-Wertung verteidigen. „Es war mein Plan, den Top-Spot zu sichern und ich bin glücklich, dass ich an der Spitze bleibe. Das ist mein Ziel für die Saison“, erklärt Littler.