eSports aktuell

ZurückWeiter

eSports

Videos

Merchandise

League of Legends

mehr zu League of Legends >
"Wir sind nicht mehr die Underdogs"
Tristan "PowerOfEvil" Schrage spricht im SPORT1-Interview über den Sieg gegen G2 Esports, die Entwicklung des Teams und den Kampf um Europas Krone. mehr »
Top-Teams lassen Federn in Europa
Die dritte Woche des Summer Splits in der EU LCS hielt einige Überraschungen bereit. Dabei enttäuschte die gesamte Top 3 des Spring Splits im Kollektiv. mehr »
Neue Skins für die Weltmeister
Bei League of Legends erhält der amtierende Weltmeister neue Skins. SPORT1 zeigt wie diese aussehen werden. Ein bestimmter Skin sorgt dabei für Aufsehen. mehr »
"Wir haben eine kompetitive Top 6"
Martin "Wunder" Hansen erklärt im Interview mit SPORT1 die Überraschungen der dritten EU LCS-Woche und spricht über die Top-Laner der Region sowie den neuen Coach Gevous. mehr »
PowerOfEvil vor Herkulesaufgabe
PowerOfEvil und seine Misfits stehen in der dritten Woche der EU LCS vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Gleichzeitig bietet sich aber auch eine gute Chance. mehr »
Steeelback lobt Yamato Cannon
Pierre "Steeelback" Medjaldi spricht im Interview mit SPORT1 über den ersten Split-Erfolg gegen die Mysterious Monkeys, die Neuzugänge VandeR und YamatoCannon und das Match gegen H2k-Gaming. mehr »
Comeback im Top-Duell von Gruppe B
In der zweiten Woche des EU LCS Summer Splits trafen auch in Gruppe B die beiden besten Teams aufeinander. H2k-Gaming forderte die Unicorns of Love. mehr »
"In meinen Gedanken war das Spiel schon verloren"
Ambrož "Phaxi" Hren von ROCCAT spricht im SPORT1-Interview über das Comeback gegen Fnatic und sein Team im Summer Split. mehr »
10 Millionen Dollar für einen NA LCS-Spot
Das im nordamerikanischen Sport übliche Franchise-System wird bald auch im eSports Einzug erhalten: Die NA LCS erfährt dramatische Änderungen. mehr »
CLG feiert Erfolg in Eröffnungsmatch
Erstmals in der Geschichte der NA LCS kam es im Eröffnungsmatch eines NA LCS-Splits nicht zum erneuten Duell der Finalisten. CLG traf in der Nacht zum Samstag auf Cloud9. mehr »
eSports / League of Legends
EU Challenger Series: Die nächste Chance für Schalke

Counter-Strike:GO

mehr zu Counter-Strike:GO >
eSports / Counter-Strike: Global Offensive
Renaissance des deutschen Counter-Strikes
Beginn einer neuen Ära?
G2 gewinnt mit einer grandiosen Leistung die ESL Pro League Season 5. Beginnt damit eine neue Ära in Counter-Strike? mehr »
Für die Fairness hinter der Scheibe?
Immer wieder verschaffen sich CS:GO-Teams durch Ghosting einen unfairen Vorteil. Sind schalldichte Kabinen die Lösung des Problems? mehr »
Das deutsche Duell in der ESEA Global Challenge
In einem packenden Turnier in Leicester spielten sich die beiden deutschen Organisationen PENTA Sports und BIG ins Finale der GC, das eine Menge Spannung bot. mehr »
BIG, aTTaX und Planetkey gewinnen
Die ESL Meisterschaft wird im Liga-System noch spannender. Bereits am ersten Spieltag gab es Kracher mit BIG, ALTERNATE aTTaX und vielen mehr zu bestaunen. mehr »
Von null auf hundert - mouz ropz
Vor wenigen Wochen noch in der FPL, jetzt soll er NiKo ersetzen. Mit ropz rekrutiert mouz das nächste Talent. Wie sind die ersten Wochen des jungen Spielers zu deuten? mehr »
Online-Liga: Zwischen Fluch und Segen
Zu viele Turniere als Dauerbelastung? Online-Ligen stehen in der Kritik. Es gibt jedoch genug starke Argumente für dieses Format und die Chance auf frischen Wind in CS:GO. mehr »
Die Woche der Entscheidung für mouz
Die Esports Championship Series Season 3 geht in die heiße Phase. In dieser Woche muss sich mouz gleich gegen drei Top-Teams behaupten. mehr »
Space Soldiers überzeugen in Breslau
Für die türkischen Space Soldiers ist nun auch offline der Knoten gepasst. Sie spielen sich für die ESL One Cologne warm, während PENTA Sports enttäuscht nach Hause fährt. mehr »
mousesports verpatzt Superwoche
Das Teilnehmerfeld der ECS hat sich nach der Superwoche klar und deutlich geordnet. Die Favoriten sind durch und nur der vierte Platz ist noch hart umkämpft. mehr »
Major-Finalisten treten in Showmatch an
250.000 US-Dollar für ein einziges Best-of-Three - die ELEAGUE macht es mit dem Rematch des Major-Finales möglich. mehr »
Kein Happy-End in Dallas
In der Runde der besten Sechs war es ein Aufeinandertreffen der Kontinente Europa und Amerika. Am Ende lachten die Amerikaner. mehr »

FIFA 17

VfL TimoX: "Dribbling soll eine Skill-Sache sein"
TimoX ist gestandener FIFA-Profi beim VfL Wolfsburg und SPORT1 hat mit ihm über das neue FIFA 18 gesprochen. Seine Meinung zu Dribbling, Flanken & Co. im Interview. mehr »
FIWC Qualifier: Tage 4 und 5 gehören den Deutschen
Nach den enttäuschenden Ergebnissen der deutschen Vertreter zu Beginn des Qualifiers boten die letzten beiden Tage in München ein Spektakel für die deutsche Community. mehr »
FIFA 18 auch für unterwegs
Es wurden weitere Details zur FIFA 18 Version für die Nintendo Switch Konsole bekanntgegeben. SPORT1 fasst die Features für die portable Konsole zusammen. mehr »
FIWC: Prinsipe wirft die Deutschen raus
Drei Deutsche traten am dritten Spieltag des FIWC-Quakifikationsturniers an. Keiner der deutschen Vertreter schaffte es jedoch, sich für London zu qualifizieren. mehr »
FIWC: Londoner Stackzz fährt zur Heim-WM
Am Montag fand der zweite Spieltag des FIWC-Qualifikationsturniers in München statt. Zwei weitere Profis haben sich für das wichtigste Turnier qualifiziert. mehr »
Ronaldo bekommt eigene FIFA-18-Edition
Am 29. September erscheint FIFA 18 offiziell auf dem Markt. Am Montag gibt der Publisher EA die ersten Details zum begehrtesten Sportspiel des Jahres bekannt. mehr »
Die Bundesliga-Fans wählen ihr Team der Saison bei FIFA 17 Ultimate Team. Neben vielen Stars von Bayern und BVB gibt es auch einige Überraschungen. mehr »
FIFA Ultimate Team leicht gemacht
Mit diesen Tipps und Tricks wird der Einstieg in FIFA 17 Ultimate Team ein Kinderspiel. So baut man am besten sein Team auf. mehr »
Cihan: Bedingungen waren mangelhaft
Das große Finale des FIWC findet ohne den deutschen Meister Cihan Yasarlar statt. Der Schalke-Spieler hält die Bedingungen vor Ort für mangelhaft. mehr »
Erstmals ist Cristiano Ronaldo auf dem Cover von EA Sports' FIFA zu sehen. Früher schafften das sogar einmal zwei Schalker. SPORT1 zeigt alle Cover-Stars seit 1994. mehr »
Die Fans haben ihr Team der Saison bei FIFA 17 Ultimate Team von EA Sports gewählt. Unter den vielen Stars von Real und Barca ist auch ein Deutscher. mehr »
eSports / Dota 2
iG schafft den Final-Sweep
Deutscher kämpft um TI-Millionen
Die sechs Invites für The International 2017 stehen fest. Mit dabei ist auch ein deutscher Spieler, der wieder den Anlauf nimmt, um das Mega-Event zu gewinnen. mehr »
Hexenkessel EPICENTER in Moskau
EPICENTER lädt erneut die Dota-2-Elite ein. Der Eispalast in Moskau wird den Fans eine Woche hochkarätiges Dota 2 bescheren. Auch zwei deutsche Akteure kämpfen um den Titel. mehr »
Evil Geniuses triumphieren in Manila
Die Evil Geniuses schalten noch einen Gang hoch auf dem Weg zu The International 2017. Neben Sumail & Co. konnte auch Faceless mit Black ein starkes Turnier spielen. mehr »
KheZu und Black^ bei den Manila Masters
Die Manila Masters sind stark besetzt. Neben Teams wie Evil Geniuses, iG und Major-Rekordchampion OG sind Faceless und Secret dabei, mit deutscher Beteiligung. mehr »
Dota 2-Legende macht Schluss
Nach dem Sieg bei The International 2013 ging es bergab für die Schweden. Jetzt verabschiedet sich auch der letzte Star aus dem Traditionsteam. mehr »
Ein Deutscher schafft es an die Spitze der Welt
Der Weg zum The International wird kürzer. Umso wichtiger war ein Sieg bei EPICENTER. Ein Deutscher hat Grund zur Freude, denn nun winkt eine Einladung zum Rekordturnier. mehr »
Südamerika schließt zur Spitze auf
Das Dota 2-Major ist vorbei. Es ist Zeit, ein Fazit zu ziehen. Was hat sich durch dieses Major verändert? SPORT1 fasst die wichtigsten Erkenntnisse zusammen. mehr »
Das dynamische Power-Spiel
Die Offlane-Position gehört zu den wichtigsten in Dota 2. Eine hohe Map-Awareness wird benötigt, um den perfekten Gank abzuliefern. mehr »

StarCraft II

mehr zu StarCraft II >
Broodwar: Neuer Anstrich für Starcraft
Wenige Stunden vor dem GSL-Finale hat Blizzard in Korea ein Geheimnis gelüftet. Einer ihrer Klassiker erhält noch in diesem Jahr ein Remake. mehr »
TYTY ist die Nummer eins der Welt
Die beiden besten Spieler der Welt haben sich ein packendes Finale in StarCraft II geliefert, dass über die volle Länge von sieben Runden ging. mehr »
Die Koreaner dominieren weiter
Die besten SC2-Spieler versammeln sich in Kattowitz. Im Turnier mit Top-Besetzung kommt es nicht zur erhofften Überraschung der westlichen Spieler. mehr »
"Meine Form war nicht sonderlich gut"
Der beste deutsche Starcraft-Spieler Tobias "Showtime" Sieber schied bei den Intel Extreme Masters bereits in der Vorrunde aus. Wir haben mit ihm über die Ursachen und seine Zukunft gesprochen. mehr »
"Hätte nicht gedacht, dass ich Vierter werde"
Gabriel "Heromarine" Segat gehört zu den besten Starcraft-2-Spielern Deutschlands. Im Interview spricht der 19-Jährige über seine Platzierung bei den Intel Extreme Masters und seinen Alltag als Pro-Spieler. mehr »
ShoWTimE vor Turnier seines Lebens?
Die letzten sechs Premier-Turniere in StarCraft II wurden alle von einem Südkoreaner gewonnen. Der deutsche Spieler ShowTimE möchte diese Strähne abreißen lassen. mehr »
In China geht es um Millionen
In China startet die selbstbetitelnde eSports-Weltmeisterschaft, die WESG, in CS:GO, Hearthstone, StarCraft II und Dota 2. mehr »
Deutschland in den Playoffs
Bei den Nation Wars geht es um 30.000 US-Dollar Preisgeld. Deutschland zählt zu den Favoriten und kann sich für die Playoffs qualifizieren. mehr »