eSports aktuell

ZurückWeiter

eSports

Videos

Merchandise

League of Legends

mehr zu League of Legends >
Team Liquid hofft weiter auf Doublelift
Abstiegskampf statt Endspielambitionen - für Team Liquid läuft das Jahr 2017 in der NA LCS katastrophal. Ein Leihspieler von Team SoloMid soll den Super-GAU abwenden. mehr »
Team Liquid vor dem Super-GAU
Team Liquid gehört zu den bekanntesten eSports-Organisationen. Nach vielen Halbfinalpleiten sollte endlich der Endspieleinzug folgen. Nun geht es gegen den Abstieg. mehr »
Echo Fox und FlyQuest unter Druck
Für Echo Fox geht es gegen den Abstieg. Für FlyQuest geht es um einen Platz in den Playoffs. Perfekte Voraussetzungen für einen echten LCS-Kracher am letzten Spieltag. mehr »
Schalker Debakel in den Playoffs
Schalke 04 spielte eine makellose Saison in der Challenger Series. Am gestrigen Sonntagabend sollten sie diese mit dem Aufstieg abschließen. Aber Hochmut kam vor dem Fall. mehr »
MOTW: G2 gegen Misfits wird zum Thriller
Die Misfits waren der nächste Herausforderer von G2 Esports am vergangenen Freitag. Eine knappe Serie wurde erwartet, eine knappe Serie wurde geliefert. mehr »
Origen vergibt die letzte Chance
Für die Legende xPeke und Origen läuft es in der EU LCS im Jahr 2017 katastrophal. Auch im Rückspiel gegen Splyce waren der Spanier und seine Kollegen chancenlos. mehr »
"Ich bin sehr enttäuscht von xPeke"
Der LCS-Caster Quickshot spricht über Stärken und Schwächen der LCS-Teams. Außerdem äußert sich der Südafrikaner über die Veteranen im Spiel, wie xPeke. mehr »
H2K schrammt am Big Point vorbei
H2k-Gaming haben die Chance, mit einem Sieg gegen Unicorns of Love die Tabellenführung der Gruppe B zu übernehmen. Titelverteidiger G2 wiederum trifft auf Misfits. mehr »
Fnatics Playoff-Teilnahme in Gefahr
Die achte Woche der EU LCS haben Origen und Team Vitality eingeläutet, ehe es zum spannenden Duell zwischen ROCCAT und Fnatic kam. mehr »
eSports / League of Legends
Der neue Galio im OP-Check

Counter-Strike:GO

mehr zu Counter-Strike:GO >
eSports / Counter-Strike: Global Offensive
mouz trifft auf polnische Erfahrung
MOTW: mousesports vs. LDLC.com
Wer hätte das gedacht? Tabellenführer mousesports hatte Probleme gegen LDLC und konnte nicht die erwartete dominante Leistung abrufen. Die Tabellenführung wackelt. mehr »
Ninjas brechen Niederlagenserie
Es war ein bitterer Saisonstart für Ninjas in Pyjamas, aber nun scheint es bergauf zu gehen. In Amerika sitzen die üblichen Verdächtigen an der Spitze. mehr »
Ninjas in Problems: Das fehlende Puzzleteil
Seit dem Abgang von Fifflaren suchen die Ninjas in Pyjamas scheinbar vergeblich nach dem passenden fünften Spieler. Kann der vierte Kandidat die Erwartungen erfüllen? mehr »
Brandneue Karte veröffentlicht
Valve hat ein neues Update für Counter-Strike: GO veröffentlicht. Bugfixes, kleine Änderungen an bestehenden Karten und eine brandneue Map erwarten die Spieler. mehr »
mousesports klar an der EPL-Spitze
mousesports feuert aus allen Zylindern in der ESL Pro League. Weder die Gegner, noch der Abgang von Superstar NiKo kann das Team stoppen. Diese Woche geht es gegen LDLC. mehr »
Fnatic vs. Virtus.pro in der EPL
Fnatic gegen Virtus.pro, Schweden gegen Polen. Ein Kampf der Giganten. In der ESL Pro League treffen heute europäische Titanen aufeinander. mehr »
denis mit starker Leistung in der EPL
mousesports traf am Donnerstagabend auf North. Die Dänen gingen als klarer Favorit ins Rennen gegen das Berliner Team aber denis hatte da etwas dagegen. mehr »
Die Woche in der Königsklasse
Alle hatten Befürchtungen, wie es für mousesports ohne NiKo weiter geht. Die Antwort ist Tabellenführung, ganz im Gegensatz zu den schwedischen Legenden von NiP. mehr »
Astralis - die unangefochtene Nr. 1
Die Dänen von Astralis gewannen mit den IEM Katowice 2017 bereits ihr zweites großes Turnier in diesem jungen Jahr und bleiben das beste Team der Welt. mehr »
Steel: "Brasilianer sind sehr emotional"
Steel von Immortals spricht über den mentalen Aspekt beim Spielen, die besondere brasilianische Mentalität und über das frühe Ausscheiden seiner Landsleute von SK-Gaming. mehr »
Kjaerbye: "Es ist schwer, oben zu bleiben"
IEM-Gewinner Kjaerbye von Team Astralis spricht über den Turniersieg, die Rollenverteilung im Team und über die Konkurrenten FaZe und Virtus.Pro. mehr »

FIFA 17

FIFA Spektakel in der Allianz Arena
FIFA Spieler hatten in der Allianz Arena die Chance, sich für das Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga zu qualifizieren. Das Event sorgte für Begeisterung. mehr »
Schalkes Cihan gewinnt ESL-Thriller
Im Finale des vierten Cups der ESL Meisterschaft blieb das Herzinfarkt-Risiko bis zum Schluss bestehen. mehr »
Die Allianz Arena in München
Allianz Arena wird zum FIFA-Tempel
64 Spieler kämpfen in der münchner Allianz Arena um zwei Final-Plätze der Virtuellen Bundesliga. mehr »
Der Weg zur virtuellen Schale
Die besten Spieler Deutschlands treffen in der Virtuellen Bundesliga aufeinander. Der Weg zum Titel ist lang und am Ende kann es nur einen geben. mehr »
In der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga kämpfen die besten FIFA-Spieler im Land um die deutsche Meisterschaft und das Ticket zum FIFA Interactive World Cup mehr »
Rückblick: Die deutsche FIFA-Königsklasse
Die virtuelle Bundesliga ist seit Jahren der Maßstab für die deutsche FIFA-Elite. Die besten FIFA-Spieler kämpfen jedes jahr um die deutsche Meisterschaft. mehr »
Schnelligkeit gehört bei FIFA 17 zu den entscheidenden Faktoren. SPORT1 präsentiert die zehn schnellsten Spieler. Ein Spitzenreiter spielt in der Zweiten Liga. mehr »
Schalker ist FIFA-17-Europameister!
Cihan Yasarlar vom eSports-Team des FC Schalke 04 gewinnt die FUT Champions European Finals in Paris und ist damit FIFA-17-Europameister. mehr »

StarCraft II

mehr zu StarCraft II >
TYTY ist die Nummer eins der Welt
Die beiden besten Spieler der Welt haben sich ein packendes Finale in StarCraft II geliefert, dass über die volle Länge von sieben Runden ging. mehr »
Die Koreaner dominieren weiter
Die besten SC2-Spieler versammeln sich in Kattowitz. Im Turnier mit Top-Besetzung kommt es nicht zur erhofften Überraschung der westlichen Spieler. mehr »
"Meine Form war nicht sonderlich gut"
Der beste deutsche Starcraft-Spieler Tobias "Showtime" Sieber schied bei den Intel Extreme Masters bereits in der Vorrunde aus. Wir haben mit ihm über die Ursachen und seine Zukunft gesprochen. mehr »
"Hätte nicht gedacht, dass ich Vierter werde"
Gabriel "Heromarine" Segat gehört zu den besten Starcraft-2-Spielern Deutschlands. Im Interview spricht der 19-Jährige über seine Platzierung bei den Intel Extreme Masters und seinen Alltag als Pro-Spieler. mehr »
ShoWTimE vor Turnier seines Lebens?
Die letzten sechs Premier-Turniere in StarCraft II wurden alle von einem Südkoreaner gewonnen. Der deutsche Spieler ShowTimE möchte diese Strähne abreißen lassen. mehr »
In China geht es um Millionen
In China startet die selbstbetitelnde eSports-Weltmeisterschaft, die WESG, in CS:GO, Hearthstone, StarCraft II und Dota 2. mehr »
Deutschland in den Playoffs
Bei den Nation Wars geht es um 30.000 US-Dollar Preisgeld. Deutschland zählt zu den Favoriten und kann sich für die Playoffs qualifizieren. mehr »
BlizzCon: Die besten Highlights
Blizzards jährliches Gaming-Festival hatte auch diesmal wieder zahlreiche denkwürdige Momente zu bieten. SPORT1 fasst die besten zusammen. mehr »