eSports aktuell

ZurückWeiter

eSports

Videos

Merchandise

Interview nach dem deutschen Derby mit Spiidi
"Unser Mappool ist im Moment schlecht"
Die Polen sind zurück!
Nach spannenden Halbfinalduellen standen Virtus.Pro und Cloud9 verdient im Finale. Der langersehnte Showdown endete jedoch einseitiger als erwartet. mehr »
Der Maikelele-Faktor
Maikelele ist schon seit einigen Monaten ohne Team. Sport1 beleuchtet ein mögliches Comeback des Schwedens im Lineup von NiP. mehr »
Der große Abstieg der Legenden
Nach der Auflösung des legendären Fnatic-Lineups folgte für JW und Co. eine Leidenszeit. mehr »
Bewährungsprobe für mouz
In der EPL treffen die Mäuse auf Na'Vi, während es für PENTA Sports um alles geht. mehr »
Nach dem The International 6 war das Transfer-Chaos groß. SPORT1 fasst die größten Wechsel zusammen. mehr »
Schritt für Schritt dem Ziel entgegen
mousesports traf am Dienstagabend auf Natus Vincere. Es waren wichtige Spiele für die Deutschen. mehr »
mousesports mit Losglück
Die ELEAGUE-Gruppen sind bekannt: Die beiden deutschen Teams wollen sich in der US-Liga beweisen und sich im TV präsentieren. mehr »
CS:GO: Der Favoritencheck für die WM
Die acht Teams für die WM stehen fest. Deutschland scheitert in der Quali, dennoch stellt Europa zwei heiße Eisen im Kampf um 100.000 Dollar - und eine aufstrebende Macht. mehr »
EnVyUs verteidigt den Titel
Nur vier Teams waren in Birmingham und trotzdem gab es hitzige Duelle. Im Finale kam es zum deutsch-französischen Duell der Giganten. mehr »
"Wir wollen auf die Pro League Finals"
Die beiden mousesports-Spieler denis und chrisJ sprechen mit SPORT1 auf der gamescom über das Showmatch, in dem das Team gegen FlipSid3 Tactics gespielt hat mehr »
Escape Gaming verpasst Asien-LAN
Nach dem TI geht es direkt weiter. Der EU Qualifier ruft auch die Dortmunder Organisation von Escape Gaming auf den Plan, die sich für das Turnier qualifizieren wollte. mehr »
Kommt der Weltstar zu Team Liquid?
Es brodelt und lodert: Wo wechselt Miracle- hin? Was passiert mit OG und Alliance? Die neusten Gerüchte und Fakten rund um den Dota 2-Wechselzirkus. mehr »
Deutsches Traum-Duo trennt sich
Jede erfolgreiche Zeit hat ein Ende: FATA- gehört zu den besten Spielern 2016. Der Deutsche dominierte die Mid-Lane und trotzdem will er nun eine Pause einlegen. mehr »
Die Transfer-Kracher der Offseason
Nach dem The International ist Wechselzirkus! Die besten Teams der Welt wollen von vorne anfangen und tauschen fast alle Spieler aus. mehr »
w33ha: Die wahre Cinderella-Story des TI6
Aliwi "w33ha" Omar hat es geschafft: Der junge Spieler hat in einem Jahr den Weg zum Star in Dota 2 geschafft. Trotz einiger Hürden, die ihm in den Weg gelegt wurden. mehr »
Wings Gaming gewinnt die Meisterschale
Neun Millionen US-Dollar konnte der Sieger des The International 2016 abstauben. Mit Wings, Digital Chaos und EG waren noch drei Teams im Rennen, die eine Chance hatten. mehr »
Die Keyarena füllt sich jedes Jahr mit eSports-Fans
Gamer im Wettkampf um 20 Millionen
Wenn Videospiel-Turniere Superbowl-Kaliber annehmen: In "Dota 2" geht es an diesem Wochenende bei The International 2016 um ein Rekordpreisgeld. mehr »
China steht im Finale
Im Kampf um 8 Mio. USD Siegpreisgeld geht es in die heiße Phase. Nach dem gestrigen Showdown sind nur noch drei Teams im Rennen. Wer gewinnt das The International? mehr »
Die Evil Geniuses befinden sich weiter im Aufwind
Kann EG den Titel verteidigen?
Das Mega-Event TI6 geht langsam in die Endphase: Nur noch acht Teams kämpfen um das Siegpreisgeld von 8 Mio. US-Dollar und den Meistertitel. mehr »

ESL One Frankfurt

Der heiße Final-Tag der ESL One Frankfurt
Das eSports-Spektakel in der Commerzbank Arena geht in die Geschichte von SPORT1 ein. Die Highlights mit dem großen Showdown zwischen Na'vi und OG im Video. mehr »
OG sahnt beim Frankfurter Spektakel ab
Im Finale der ESL One Frankfurt fertigt OG die Ukrainer von Na'vi mit Publikumsliebling Dendi ab - und verdient sich auch mit frechen Plays ein sattes Preisgeld. mehr »
Das kann sich sehen lassen: Bei der ESL One Frankfurt versammeln sich zahlreiche Cosplayer in der Commerzbank Arena, um bei einem Wettbewerb anzutreten. mehr »
Große Emotionen in der Commerzbank Arena! Bei der ESL One Frankfurt tummeln sich eSports-Fans aus der ganzen Welt, um ihre Dota-2-Teams anzufeuern. Der Turnier-Rückblick. mehr »
Wer ist MVP der ESL One Frankfurt?
Mit Dendi von Na'Vi erreichte einer der beliebtesten Spieler der Dota 2-Szene das Finale der ESL One Frankfurt. Ist er auch der MVP? mehr »
So funktioniert Dota 2
Dota 2 ist einer der beliebtesten eSports weltweit. SPORT1 erklärt, wie das Spiel funktioniert. mehr »
Das deutsche Duo von Team Liquid
Team Liquid gehört in Dota 2 zu den besten Teams der Welt. Mit KuroKy und FATA- sind zwei Deutsche Teil des Lineups. Der Kapitän erfüllte sich damit gleichzeitig einen Traum. mehr »
Im Epizentrum von Dota 2
Die ESL One Frankfurt geht in die heiße Phase. SPORT1 ist vor Ort in der Commerzbank Arena - und Nico "Grumm3l" Wendt präsentiert Impressionen des ersten Tags. mehr »

FIFA 16

Das erwartet uns im Story-Modus
Seit wenigen Tagen ist die Demo von FIFA17 mit 12 Teams im normalen Modus spielbar. Erstmals ist bei FIFA 17 der Story-Modus "The Journey" dabei. mehr »
FBL-ENG-LCUP-CHELSEA-BRISTOL ROVERS
FIFA 17 veräppelt Chelsea-Star
Als sich der Neuzugang des FC Chelsea über seine schlechten Werte im Videospiel beschwert, antwortet FIFA mit einem Video. Batshuayi ist wenig begeistert. mehr »
FIFA 17: Diese Teams sind in der Demo spielbar
Ob Manchester United, Real Madrid oder Juventus: Die FIFA-17-Demo gibt einen Vorgeschmack. Dazu gibt es auch eine Reihe namhafter Teams außerhalb Europas. mehr »
FIFA17: Costa und Fabregas überzeugen
Die Premier-League-Spieler auf den Rängen 11 bis 20 stehen fest. Spanier, Franzosen und Brasilianer trumpfen auf - Engländer sind nicht dabei mehr »
Schalke sucht das nächste Talent
Nachwuchs-Förderung ist auch im eSport wichtig. Aus diesem Grund sucht Schalke nach dem besten FIFA-Talent in Nordrhein-Westfalen. mehr »
Die drei wichtigsten Neuerungen von FIFA 17
EA Sports wartet bei FIFA 17 mit neuen Features und alternativen Kamera-Perspektiven auf. Die sollen dem Gamer mehr taktische Varianten ermöglichen. Auch Finten gibt es. mehr »
Manchester City nun auch im eSports
Manchester City verpflichtet den FIFA-Profi Kieran "Kez" Brown und startet somit eine eSports-Abteilung. Gerüchte gibt es auch zu Sporting Lissabon. mehr »
Schalke verpflichtet FIFA-Team
Der FC Schalke 04 gibt auf seiner jährlichen Mitgliederversammlung sein neues FIFA-Team bekannt. Als Trainer kommt ein Welt- und Europameister. mehr »