eSports

Videos

Schalke plant Knappenschmiede für eSports
Jacob "Maelk" Toft-Andersen ist der Team-Manager des FC Schalke 04 im eSports. Im SPORT1-Interview spricht er über die eSports-Pläne der Königsblauen. mehr »
Schalke 04 im eSports - das denkt der Insider
Alex Müller ist Geschäftsführer von SK Gaming, einer der ältesten eSports-Organisationen Deutschlands. Im Gespräch mit SPORT1 erklärt er seine Sicht auf den Schalke-Deal. mehr »
Fünf Lehren vom MSI 2016
Das Mid-Season Invitational 2016 in Shanghai ist beendet. SPORT1 hat die fünf wichtigsten Lehren aus dem Turnier, die gezogen werden konnten, zusammengefasst. mehr »
Das Schalker Team: Support "sprattel", Top-Laner "Steve", AD-Carry "MrRalleZ", Jungler "Gilius" und Mid-Laner "Fox" (v.l.n.r.)
Perfekt: Schalke steigt beim eSports ein
Schalke 04 schreibt Geschichte und mischt ab sofort bei League of Legends mit - und das in Europas Königsklasse. Der Fußballklub verpflichtet das Team Elements. mehr »
Origen verliert Bottom-Lane
In zwei Wochen beginnt der Summer Split in der EU LCS. Vize-Champion Origen wird dabei allerdings zwei schmerzhafte Abgänge kompensieren müssen. mehr »
Das ist der Deutsche bei Schalke 04
Berk "Gilius" Demir ist der deutsche Spieler im League of Legends-Team des FC Schalke 04. mehr »
League of Legends - so funktioniert's!
League of Legends ist der beliebteste eSports-Titel der Welt. SPORT1 erklärt das Spielprinzip. mehr »
SPORT1 präsentiert die Spieler des League of Legends-Teams von Schalke 04, ihre Geschichten und die Historie des Teams mehr »
Das ist Schalkes Super-Trainer
SPORT1 wirft einen genauen Blick auf den Trainer von Schalkes eSports-Team. Dieser ist ein altbekannter Teil der League of Legends-Szene, der viel Erfahrung vorweisen kann. mehr »
eSports wird zum Massenphänomen
Inzwischen geht es bei Videospiel-Turnieren wöchentlich um Hunderttausende Euro an Preisgeldern, während Millionen von Zuschauern via Livestream mitfiebern. mehr »
League of Legends: inside eSports
inside eSports: Alles zum FC Schalke 04
Luminosity Gaming mit nächstem Titel
Wie schon bei der vorherigen Ausgabe der ESL Pro League Finals gab es auch dieses Mal ein bis zum Ende spannendes und denkwürdiges Endspiel um den großen Titel. mehr »
G2 Esports zieht ins Finale ein
Die Finalisten der ESL Pro League S3 Play-Offs stehen fest. Der Titelverteidiger, der weiterhin ohne seinen Top-Star antreten musste, bot seinem Gegner einen großen Kampf. mehr »
EPL geht in die Playoffs
Am zweiten Spieltag der ESL Pro League Finals konnte sich Weltmeister Luminosity doch noch in die Playoffs retten. mehr »
Chaos in London
Am ersten Turniertag war das Außenseiterteam OpTic Gaming im Stande, die Routiniers von Astralis zu bezwingen. Weltmeister Luminosity patzte zudem gegen G2. mehr »
Das waren die ESLM Finals
Am Wochenende verwandelte die ESL Frühlingsmeisterschaft den Landschaftspark Duisburg in eine eSports-Arena. mehr »
Luminosity will den nächsten Titel
Von Mittwoch bis Sonntag treten in London acht Teams bei den ESL Pro League Season 3 Finals an. Erstmals in diesem Jahr gehört Fnatic nicht zum Favoritenkreis. mehr »
LeiSuRe ist ESL Frühlingsmeister!
LeiSuRe entscheidet das Finale der ESL Frühlingsmeisterschaft in CS:GO für sich und kassiert dafür 7.500 Euro Preisgeld. mehr »
mousesports stellt um
mousesports hat nach mäßigen Leistungen in Columbus und Malmö die Initiative ergriffen und sich von einem Verantwortlichen getrennt. mehr »
Stimme ab für den besten CS:GO-Spieler
Nach mehreren Groß-Events in Folge bekommen die CS:GO-Stars eine kleine Verschnaufpause von LAN-Turnieren. Zeit, die besten Leistungen der letzten Monate zu reflektieren. mehr »

IEM Katowice 2016

Das Intel Extreme Masters Katowice 2016
SPORT1 bei Europas eSports-Spektakel
Die Highlights zwischen FNC und SKT
Wer das Finale der Intel Extreme Masters Katowice in League of Legends verpasst hat, sollte sich diese Highlights nicht entgehen lassen. mehr »
Der Messi des eSports im Interview
LoL-Superstar Lee "Faker" Sang-hyeok spricht im exklusiven Interview mit SPORT1 über die Stärken und Schwächen des amtierenden Weltmeisters. mehr »
SPORT1 zeigt die Highlights der Intel Extreme Masters in Kattowice. mehr »
Der Weltmeister triumphiert in Katowice
Der amtierende Weltmeister SK Telecom T1 triumphiert in Katowice. Die Koreaner fegen über den europäischen Gegner Fnatic regelrecht hinweg. mehr »
Das waren die Highlights in Polen
Die IEM World Championship hatte so einige spielerische Highlights zu bieten. Insbesondere das erste Halbfinale in CS:GO begeisterte die Zuschauer aufs Äußerste. mehr »
Olofmeister nach dem Sieg
SPORT1 hat mit Olof "Olofmeister" Kajbjer unmittelbar nach dem Sieg über Luminosity Gaming und dem Triumph bei den Intel Extreme Masters gesprochen. mehr »
Der ESL-Chef über die Zukunft des eSports
Wir haben in Katowice mit Ralf Reichert über das Event und die Zukunft von eSports gesprochen. Er ist Veranstalter und Geschäftsführer der Electronic Sports League. mehr »
"Wir gaben aus Respekt auf"
SPORT1 hat direkt im Anschluss an das Finale der IEM Katowice mit Fnatics Mid-Laner "Febiven" gesprochen und dabei erfahren weshalb das Team im letzen Finalspiel aufgab. mehr »
Fnatic gewinnt in Katowice
Riesenjubel in Polen: Fnatic triumphiert im Finale der Intel Extreme Masters World Championship - und sichert sich nebenbei noch 100.000 US-Dollar Preisgeld. mehr »
Bjergsen über sein Duell mit Faker
Wir haben bei den Intel Extreme Masters in Katowice mit Søren "Bjergsen" Bjerg von Team Solomid über den Turnierverlauf und sein Duell mit Faker gesprochen. mehr »
MSI präsentiert neue High-End PCs
SPORT1 zeigt euch das Highlight von MSI auf der IEM in Katowice. mehr »
SPORT1 ist bei den IEM World Championships in Katowice vor Ort und zeugt euch die schönsten Cosplays aus der Arena in Polen. mehr »
"Ich gewinne meistens die Lane"
SPORT1 hat bei den Intel Extreme Masters in Katowice mit Tristan "ThePowerOfEvil" Schrage über das frühe Turnieraus von Origen und die aktuelle LCS-Saison gesprochen. mehr »
"Wir hatten eine chaotische Vorbereitung"
Wir haben bei den IEM World Championships in Katowice mit NBK von EnVyus gesprochen. Der Team-Captain erklärt das frühe Turnieraus und wodran das Team noch arbeiten muss. mehr »
"Mit jedem Turnier werde ich besser"
Wir haben in Katowice mit Nikola "NiKo" Kovac von mousesports über den Turnierverlauf, seine Favoriten und seine Ziele für das Jahr 2016 gesprochen. mehr »
So lebt es sich in einem Pro-Gamer-Haus
SPORT1 ist bei den IEM World Championships in Katowice vor Ort. Wir haben mit Finlay "quaye" Stewart, dem Team-Manager von Fnatics League of Legends Team, gesprochen. mehr »

DreamHack Leipzig

So ging es auf der DreamHack ab
So ging es auf der DreamHack 2016 in Leipzig ab mehr »
DreamHack: Zauberpony über die Entwicklung von LoL
Im Interview mit SPORT1 spricht Zauberpony über die Entwicklung von LoL und die Vorurteile gegen Gamer-Frauen. mehr »
"Am nächsten morgen stehst du auf, und motivierst dich aufs Neue"
Der Support Player vom Team Roccat spricht im Interview mit SPORT1 über seine Ziele für die kommende Saison und die Entwicklung des eSports. mehr »
xPeke über PowerOfEvil
SPORT1 trifft Origen Teamchef Enrique "xPeke" Cedeño auf der DreamHack und hat mit ihm über die Stärken und Schwächen von PowerOfEvil gesprochen. mehr »
"Streaming bringt Fernsehkultur ins Internet"
Niklas "NiksDa" Kolorz berichtet im Interview mit SPORT1 von seinen Erfahrungen als Streamer. mehr »
Dona über die Vorzüge von Twitch
SPORT1 hat mit Edona "Dona" gesprochen und dabei erfahren, was sie an Twitch so fasziniert. mehr »
DreamHack: Firecake enttäuscht von eigener Leistung
Starcraft 2 Pro-Gamer Firecake spricht über die Erweiterungen von Starcraft und über die Vorteile eines Pro-Gamers. mehr »
Karrigan lobt Mousesports
CS:GO Super-Star Karrigan hat mit SPORT1 über die bis dahin erfolgte Leistung seines Teams Astralis gesprochen.Für Mousesports findet er lobende Worte. mehr »
"Die Spieler sollen sich voll auf das Spiel konzentrieren können"
Tomislav " Flyy" berichtet im Interview mit SPORT1 über seine Aufgaben bei Team Roccat und erzählt, was es bedeutet Manager eines Profi-Teams zu sein. mehr »
Karrigan verrät seine Tricks auf der DreamHack
Im Interview mit SPORT1 gibt Karrigan seine Tricks, um ein Pro-Gamer zu werden, preis. Außerdem äußert er sich zu dem Thema "Streaming". mehr »
White Destiny wünscht sich xPeke zurück
White Destiny spricht im Interview mit SPORT1 über League of Legends und verrät, dass sie sich xPeke zurück wünscht. mehr »
Deutscher ist Europameister!
Beim StarCraft II WCS Spring Circuit Championship war der Deutsche Tobias "ShoWTimE" Sieber im Stande, die 35.000 US-Dollar für den ersten Platz abzuräumen. mehr »
ESL sucht Deutschlands beste Gamer
Beim Finale der ESL Frühlingsmeisterschaft spielen die besten deutschen eSports-Profis um Titel in CS:GO, League of Legends, StarCraft II und FIFA. mehr »
GSL mündet in Feuerwerk
Zest und TY zeigten im ersten GSL-Finale mit Legacy of the Void ein spektakuläres Best-of-Seven - nichts für StarCraft-Fans mit Bluthochdruck! mehr »
KT Rolster besetzt das GSL-Finale
Die beiden Finalisten der GSL verbuchten in den bisherigen Playoffs keine einzige Niederlage. Nun werden Zest und TY unter sich den Sieger aus machen. mehr »
19-Jähriger erhielt 54.000 Euro für Niederlagen
Die Staatsanwaltschaft gab bekannt, dass eSports-Star "Life" bei einem Turnier über 50.000 Euro für absichtliche Niederlagen erhielt. Nun endet seine Spielerkarriere. mehr »
eSports-UEFA mit Statement gegen Wettbetrüger
Das gerichtliche Urteil gegen die südkoreanischen Wettbetrüger in StarCraft II ist der KeSPA nicht genug. Die Organisation möchte weiter gegen die Akteure vorgehen. mehr »
Polt gewinnt WCS Circuit Winter
Beim WCS Circuit Winter kann sich Choi "Polt" Seong Hun den Turniersieg sichern. Alle deutschen Teilnehmer enttäuschten bereits in der ersten Runde. mehr »
ShoWTimE mit Chancen in Polen
In dieser Woche wird das StarCraft II WCS Winter Circuit Championship in Kattowitz ausgetragen. Drei deutsche Spieler sind mit von der Partie. mehr »