eSports aktuell

ZurückWeiter

eSports

Videos

Merchandise

League of Legends

mehr zu League of Legends >
Kann FW das Wunder schaffen?
Es ist wie David gegen Goliath. Der große Favorit, SK Telecom T1 trifft auf die Taiwaner von Flash Wolves. Kommt es zum Wunder von Brasilien mehr »
Mysterious Monkeys kaufen LCS-Slot
Die deutsche Organisation Mysterious Monkeys wird ab der nächsten Saison in der League of Legends-Königsklasse durchstarten. Sie haben den Misfits-Academy-Slot gekauft. mehr »
Schafft G2 beim MSI Historisches?
Das Mid-Season Invitational wird am kommenden Wochenende seinen Sieger finden. Neben SKT und den Flash Wolves sind auch G2 und Team WE noch im Rennen um den Titel. mehr »
Titelverteidiger steht im Finale
Im ersten Halbfinale vom Mid-Season Invitational standen sich SK Telecom T1 und die Flash Wolves gegenüber. Die Taiwanesen konnten im Vorfeld eine positive Bilanz aufweisen. mehr »
TSM gegen SK Telecom T1
Team SoloMid hatte am zweiten Tag der Gruppenphase vom Mid-Season Invitational die Ehre, gegen Weltmeister SK Telecom T1 anzutreten. Das Spiel wurde zu einem Schaulaufen. mehr »
G2 und TSM sorgen für Spektakel
Am dritten Tag der MSI-Gruppenphase trafen die beiden westlichen Teams aufeinander. G2 Esports und Team SoloMid liefern sich ein packendes Duell mit einem bitteren Ende. mehr »
Flash Wolves entzaubern den Titelverteidiger
Während das Hinspiel zwischen SK Telecom T1 und den Flash Wolves noch eine eindeutige Angelegenheit war, verlangten die Taiwanesen dem Top-Favoriten im Rückspiel alles ab. mehr »
Gruppenphase durch: G2 Esports darf aufatmen
Die Gruppenphase vom Mid-Season Invitational ist beendet. Der Kampf um die Halbfinalplätze war bis zum Ende knapp. Erst ein Tie-Breaker brachte Gewissheit. mehr »
TSM stolpert nach Rio de Janeiro
Team SoloMid musste in der zweiten Play-In-Phase für das MSI 2017 gegen die GIGABYTE Marines antreten. Was eigentlich ein Spaziergang werden sollte, wurde zu einem Marathon. mehr »
Der letzte MSI-Teilnehmer wird gesucht
Fünf der sechs Teams, die am Haupt-Event vom Mid-Season Invitational in Rio de Janeiro teilnehmen werden, stehen fest. Der letzte Teilnehmer wird am Samstag ermittelt. mehr »
Esports / League of Legends
Starspieler mit One-Man-Show

Counter-Strike:GO

mehr zu Counter-Strike:GO >
eSports / Counter-Strike: Global Offensive
Renaissance des deutschen Counter-Strikes
BIGs langer Weg nach Krakau startet
Die Vorbereitungsphase für das Major beginnt. BIG und PENTA starten in den Closed Qualifier. Die deutschen Organisationen wollen sich gegen Top-Teams durchsetzen. mehr »
Von null auf hundert - mouz ropz
Vor wenigen Wochen noch in der FPL, jetzt soll er NiKo ersetzen. Mit ropz rekrutiert mouz das nächste Talent. Wie sind die ersten Wochen des jungen Spielers zu deuten? mehr »
BIG und PENTA vor EPL-Aufstieg?
Für BIG und PENTA geht es um Alles. Gegen Virtus.pro und HellRaisers können sich die beiden Teams für die CS:GO-Königsklasse qualifizieren - die ESL Pro League. mehr »
Star-Power ist Trumpf: Die Ära der Superteams
Individuelle Klasse im Überfluss, ist die Devise der aktuellen Elite. Ein Trend, der das Niveau in CS:GO auf ein neues Level katapultiert hat, anhand der Besten erklärt. mehr »
Der deutsche Meister steht fest
BIG, aTTaX, PkD und PANTHERS – vier Teams im Kampf um den Titel. Am Ende konnte es nur einen geben. Trotz einiger Fehler war es der Top-Kandidat, der Meister wurde. mehr »
Favoriten scheitern in Tours
In Tours wurde die Gruppenphase der DreamHack ausgespielt. Dabei musste sich bereits ein großer Favorit aus dem Turnier verabschieden. mehr »
Französischer Traum wird wahr
Das Finale der DreamHack Tours 2017 ist ausgespielt und die Fans vor Ort hatten am Ende des Tages allen Grund zu feiern. mehr »
denis und Co. träumen vom Titel auf französischem Boden
In den französischen Stadt Tours kommt es zum Showdown: Acht Teams spielen bei der DreamHack Tours 2017 um 100.000 US-Dollar Preisgeld. mehr »
Die Aussie-Hoffnung scheitert knapp
Die erste Intel Extreme Masters-Veranstaltung der neuen Saison sorgte fast für die Überraschung. Ein Lokalmatador stand kurz vor der Playoff-Qualifikation. mehr »
Das Trio an der CS:GO-Spitze
Die drei besten Teams der Welt traten in Sydney an. Jeder konnte nun ein Turnier gewinnen, aber wer ist die Nummer eins der Welt? mehr »
mousesports ist am Drücker
Ohne NiKo geht es trotzdem voran! mousesports zeigt sich in Tours stark. Besonders der neue Spieler sollte in den Fokus rücken, doch andere Spieler nahmen diesen Platz ein. mehr »

FIFA 17

FIFA 17: TimoX über das kuriose Tor von David Luiz
In Berlin haben wir mit Timo "TimoX" Siep über den sein Turnier-Aus bei den FUT Champions gesprochen. mehr »
S04: Cihan fordert höhere Preisgelder
Beim FUT Champions Grand Final in Berlin haben wir mit Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04 über das Turnier, Preisgelder und seine Zukunftsplanung gesprochen. mehr »
Rocky im Interview über den Last-Minute Sieg
Corentin Chevrey gewinnt in letzter Minute das FUT Champions FInale in Berlin und somit 160.000 Dollar Preisgeld. Wir haben mit dem Spieler von Team Vitality über seinen ersten großen Titel gesprochen. mehr »
Saltzer: "Mentale Stärke ist sehr wichtig"
Benedikt Saltzer spielt FIFA 17 für den VfL Wolfsburg. Wir haben beim FUT Champions Finale mit ihm über die Relevanz des Turniers und seine Zukunft gesprochen. mehr »
FIFA 17: RocKy triumphiert bei FUT Championship
Absolutes Herzinfarkt-Risiko bei FIFA 17 in Berlin: Das große Finale der FUT Championship entscheidet sich erst in der allerletzter Minute. mehr »
Die Chancen der Deutschen beim FUT-Champions-Finale
Es ist das letzte große Turnier vor der Weltmeisterschaft: Beim Finale von FUT Champions in Berlin treffen 32 Top-FIFA-Spieler aufeinander und spielen um den Titel. mehr »
"Solche Preisgelder kannten die Spieler vorher nicht"
Beim FUT Champions Grand Final in Berlin haben wir mit Marc Goroll, Communications Manager GSA, über das Event, Preisgelder im eSports und die Zukunft von FIFA-Events gesprochen. mehr »
Großes Finale: eSports-Stars kämpfen um die Krone
Sechs Deutsche unter den 32 besten Spielern der Welt. Der Weltmeister in FIFA 17 wird ermittelt. Dabei geht es auch um 400.000 US-Dollar Preisgeld. mehr »
Deutsche lassen in Berlin Federn
Sechs Deutsche traten zur Weltmeisterschaft in FIFA 17 in Berlin an, die Hälfte musste sich bereits verabschieden. mehr »
Cihan hofft auf weniger Abpraller-Tore
Das große Finale der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 in FIFA steht an. Favorit ist der Schalke-Spieler Cihan, der SPORT1 im Vorfeld Rede und Antwort stand. mehr »
FUT Champions: Favoriten chancenlos in Madrid
Die besten acht Spieler der FUT Champions Season 2 Regional Finals in Madrid haben sich für das große Finale in Berlin qualifiziert. Den Sieg holte sich ein Italiener. mehr »
eSports / Dota 2
iG schafft den Final-Sweep
OG - die ewige Nummer eins der Welt?
Ist OG das beste Team aller Zeiten? Zumindest in den letzten zwei Jahren sieht es danach aus. Was fehlt ihnen noch, um alle in den Schatten zu stellen? mehr »
Das große Dota 2-Finale in Kiew
Die beiden besten Teams des Turnies standen sich am Ende gegenüber: Virtus.pro und OG erhoben beide Anspruch auf den Titel - aus verschiedenen Gründen: Wer konnte gewinnen? mehr »
"Nächstes Ziel ist The International"
Der deutsche Dota 2-Profi KuroKy spricht im SPORT1-Interview während des Kiev Majors 2017 über seine Vorbereitung und die kommenden Monate mehr »
OG steht abermals im Major-Finale!
Im Spiel gegen Evil Geniuses konnte OG mit 2:0 gewinnen und zieht damit zum zweiten Mal in Folge ins Finale eines Majors ein. Dort treffen sie auf Virtus.pro. mehr »
Das brasilianische Wunder von Kiew
Team Secret mit dem Deutschen KheZu ging als Favorit ins Rennen und bekam eine eigentlicht einfache Aufgabe vorgesetzt. Es entwickelte sich in eine andere Richtung. mehr »
KheZu: „Ich hatte Angst vor Invictus Gaming“
Maurice "KheZu" Gutmann von Team Secret spricht im Interview über das gute Abschneiden seines Teams beim Kiev Major, die Playoffs und The International 2017. mehr »
Liquid stellt sich China in den Weg
Team Liquids Gegner in der ersten Runde der Playoffs des Kiev-Majors lautete Newbee. KuroKy und Co. wollten den Chinesen dabei ein Bein stellen. mehr »
Die Deutschen führen in der DreamLeague
In der DreamLeague geht es heiß her. Nach Woche eins in der Dota 2-Liga klären sich so langsam die Fronten. Vor allem zwei Deutsche stehen gut da. mehr »

StarCraft II

mehr zu StarCraft II >
Broodwar: Neuer Anstrich für Starcraft
Wenige Stunden vor dem GSL-Finale hat Blizzard in Korea ein Geheimnis gelüftet. Einer ihrer Klassiker erhält noch in diesem Jahr ein Remake. mehr »
TYTY ist die Nummer eins der Welt
Die beiden besten Spieler der Welt haben sich ein packendes Finale in StarCraft II geliefert, dass über die volle Länge von sieben Runden ging. mehr »
Die Koreaner dominieren weiter
Die besten SC2-Spieler versammeln sich in Kattowitz. Im Turnier mit Top-Besetzung kommt es nicht zur erhofften Überraschung der westlichen Spieler. mehr »
"Meine Form war nicht sonderlich gut"
Der beste deutsche Starcraft-Spieler Tobias "Showtime" Sieber schied bei den Intel Extreme Masters bereits in der Vorrunde aus. Wir haben mit ihm über die Ursachen und seine Zukunft gesprochen. mehr »
"Hätte nicht gedacht, dass ich Vierter werde"
Gabriel "Heromarine" Segat gehört zu den besten Starcraft-2-Spielern Deutschlands. Im Interview spricht der 19-Jährige über seine Platzierung bei den Intel Extreme Masters und seinen Alltag als Pro-Spieler. mehr »
ShoWTimE vor Turnier seines Lebens?
Die letzten sechs Premier-Turniere in StarCraft II wurden alle von einem Südkoreaner gewonnen. Der deutsche Spieler ShowTimE möchte diese Strähne abreißen lassen. mehr »
In China geht es um Millionen
In China startet die selbstbetitelnde eSports-Weltmeisterschaft, die WESG, in CS:GO, Hearthstone, StarCraft II und Dota 2. mehr »
Deutschland in den Playoffs
Bei den Nation Wars geht es um 30.000 US-Dollar Preisgeld. Deutschland zählt zu den Favoriten und kann sich für die Playoffs qualifizieren. mehr »