eSports aktuell

ZurückWeiter

eSports

Videos

Merchandise

League of Legends

mehr zu League of Legends »
"Durch die 5 Bans hat man mehr Einfluss"
Auf der DreamHack Leipzig haben wir mit Fnatics Jungler Maurice "Amazing" Stückenschneider über Patch 7.1, die neue Pick&Ban-Phase und seinen Wechsel zu Fnatic gesprochen mehr »
"Wir werden stärker sein als erwartet"
Auf der DreamHack Leipzig haben wir mit Fnatics Support Jesse "Jesiz" Le über den LCS-Start gesprochen. mehr »
Das bedeutet Patch 7.1 für die LCS
Am Mittwoch ging der neueste League of Legends-Patch 7.1 auf die Live-Server. SPORT1 beleuchtet, welche Änderungen für die kompetitive Szene relevant sein könnten. mehr »
Das ist das königsblaue eSports-Team
Der FC Schalke 04 stellt sein neues League-of-Legends-eSports-Team vor. Die Knappen werden demnächst unter anderem auf das Team von Paris Saint-Germain treffen. mehr »
Mega-LCK steht in den Startlöchern
Mit der LCK startet am Dienstag die stärkste League-of-Legends-Liga der Welt. In Südkorea haben sich mehrere namhafte Lineups zusammengefunden, um den König vom Thron zu stoßen. mehr »
"Schalke hat sich nicht um uns gekümmert"
Im Interview mit SPORT1 spricht der ehemalige Jungler von Schalke 04, Gilius, über seine Zeit bei den Knappen und sein zukünftiges Team. mehr »
PowerOfEvil: Darum habe ich Origen verlassen
Der deutsche Mid-Laner Tristan "PowerOfEvil" Schrage wechselt in der Off-Season zu Misfits. Im SPORT1-Interview spricht er über sein turbulentes Jahr und sein neues Team. mehr »
Diese Stars kommen in den Westen
In der Transferphase gab es einige spektakuläre Transfers. Aus Südkorea kamen viele Stars in den Westen. Wer sind die besten südkoreanischen Neuzugänge? mehr »
Revolution: Zehn Bans bei Profi-Matches
Die eSports-Szene von League of Legends erfährt schwerwiegende Änderungen: Ab sofort können Teams vor jedem Match auf jeweils fünf Champions Vetos setzen. mehr »
Die Deutschen in der LCS
Mit Amazing, PowerOfEvil, Exileh und Satorius werden kommende Saison vier deutsche Spieler die EU LCS unsicher machen. mehr »
Esports / League of Legends
Johnny über den LCS-Start in Europa

Counter-Strike:GO

mehr zu Counter-Strike:GO »
eSports / Counter-Strike: GO
OpTics nächster Streich?
Counter-Strike Team BIG
Nikola "LEGIJA" Ninić von BIG verrät im Interview mit SPORT1 was er sich vom Aufeinandertreffen mit mousesports erhofft und gibt einen Ausblick auf die kommenden Monaten. mehr »
Das fantastische mouz-Comeback
16 Top-Teams im Kampf um die ELEAGUE Major-Qualifikation. Mit dabei auch mousesports, die erst bekannte Schwächen zeigten, um sich dann zurück zu kämpfen. mehr »
ELM-Quali: mouz fängt sich
An Tag 2 der CS:GO-Major-Qualifikation kann das Berliner Team mousesports einen ersten Sieg erspielen. Am Samstag werden die ersten Akteure eliminiert. mehr »
Analyse: mousesports vs HellRaisers
mousesports hat gegen HellRaisers im Major-Qualifier verloren, aber woran hat es gelegen? Druck zu groß, NiKo nicht in Form, Teamplay mangelhaft oder doch etwas anderes? mehr »
TSM: seangares und die Jungstars
Mega-Verpflichtung für das Counter-Strike: Global Offensive-Team von Team SoloMid. Mit Firepower und Erfahrung will TSM auch in CS:GO an die Spitze der Szene. mehr »
Tag 1: Spreu trennt sich vom Weizen
16 Teams treten im Offline Qualifer an, um die letzten acht Plätze auszuspielen. Gleich die erste Runde verspricht gute Matches, die spannender nicht sein könnten. mehr »
mousesports tritt ab Donnerstag im Major-Qualifier an, um sich für das wichtigste Turnier in CS:GO zu qualifizieren. Wir beleuchten das Team in Bildern. mehr »
NiPs Durchmarsch ins Major
16 Teams starten im Qualifier für das Major. Noch nie war das Turnier so stark besetzt. Auch aus Europa reisen Top-Teams an, um sich für das ELEAGUE-Event durchzusetzen. mehr »
OpTics nächster Streich?
Beim härtesten Major-Qualifier aller Zeiten sind auch wieder die Nordamerikaner dabei. Zwei Teams haben große Hoffnungen unter die besten Acht zu kommen. mehr »
mousesports erster Schritt zum Major
Es ist das letzte wichtige Event des Jahres in Counter-Strike: Global Offensive – der Offline-Qualifier ebnet den Weg für das ELEAGUE-Major im Januar. mehr »

FIFA 17

Arsenal v AFC Bournemouth - Premier League
FIFA 17 in Russland bald verboten?
Russische Politiker protestieren gegen das Fußball-Spiel "FIFA 17". Ihrer Ansicht nach wird mit der Nutzung von bunten Schnürsenkeln homosexuelle Propaganda betrieben. mehr »
FIFA 17: Profi-Klubs spielen 11 gegen 11
Sechs spanische Klubs aus der Primera Division starten ab Januar in einer FIFA-17-Liga. Das Besondere: Es wird im Spielmodus 11 gegen 11 gespielt. mehr »
Chapecoense-Unglück: FIFA mit besonderer Geste
Auch EA Sports erweist den Opfern des Flugzeugunglücks, bei dem fast die komplette Mannschaft von Chapecoense ums Leben kam, mit einer besonderen Geste seinen Respekt. mehr »
FIFA-Orakel zum Gipfel: Millionen-Mann patzt
Vor dem Kracher BVB gegen Bayern zockt SPORT1 das Topspiel vorab bei FIFA 17. Im packenden Krimi versemmelt ein Youngster des FCB kläglich. Die Partie im Video. mehr »
Live Earth Hamburg - Show
Lotto King Karl bei FIFA 17
Eine HSV-Ikone gibt den Stadionsprechern bei FIFA 17 seine Stimme. Für ihn eine spannende Aufgabe - auch wegen der Rivalität zu anderen Nordklubs. mehr »
FIFA 17: Das sind die neuen Distanzschüsse
Wenn es spielerisch nicht läuft, hilft manchmal nur die Brechstange. Auch FIFA 17 hat sich mit dieser Thematik intensiv beschäftigt - SPORT1 testet die neuen Fernschüsse. mehr »
Die kuriosesten Fails bei FIFA 17
Torhüter außer Rand und Band, völlig missratene Torjubel - FIFA 17 ist voller kurioser und skurriler Szenen. SPORT1 zeigt eine Übersicht der besten Fails. mehr »
Diese Jungs spielen die Abwehr mit Leichtigkeit schwindelig und bringen die Zuschauer im Stadion zum Staunen. SPORT1 präsentiert die besten zehn Dribbler in FIFA 17. mehr »
eSports / Dota 2
Patch 7.00 ändert alles!
Deutsche MOBA-Legende feiert Comeback
Die alten Legenden kommen nach und nach zu Dota 2 zurück. So auch der deutsche H4nn1, der bei "January 25th" mit einigen alten Bekannten sein Comeback feiert. mehr »
KheZu: "Ich habe viel von syndereN gelernt"
Er gilt als bester Offlaner Deutschlands: Im Interview spricht der 21-jährige KheZu über das erste Profi-Jahr und seinen ziemlich rasanten Aufstieg. mehr »
Wings will den ESL One-Rekord
Acht Hochkaräter, angeführt vom The International 2016-Sieger, treten in Genting um 250.000 US-Dollar und den ESL One-Titel an. mehr »
Digital Chaos gewinnt in Genting
Das erste Turnier auf dem neuen Patch ist ausgespielt. Unter den Top-Teams haben es MiSeRy und Co. endlich an die Spitze geschafft. mehr »
Die neue Hackordnung nach dem Spring Shuffle
Die Wechselperiode nach dem Boston Major und vor dem Kiev Major verschiebt die Kräfte in Dota 2. Auch zwei deutsche Stars sind in die Transferstorys involviert. mehr »
Newbee mit verrücktem Kader
Ob dieser Kader ernst gemeint ist? Newbee setzt neben drei renommierten Stars auf den eigenen CEO als Support-Spieler und auf eine Spielerin für Position 3. mehr »
In China geht es um Millionen
In China startet die selbstbetitelnde eSports-Weltmeisterschaft, die WESG, in CS:GO, Hearthstone, StarCraft II und Dota 2. mehr »
Fata- findet sein neues Zuhause
Ein Top-Star kehrt zurück: Der deutsche Mid-Laner Fata- greift mit seinem neuen Team wieder an. Und dabei stehen ihm auch starke Talente zur Verfügung. mehr »