eSports aktuell

ZurückWeiter

eSports

Videos

Merchandise

Fnatic wagt den Neuanfang
Fnatic setzt auf den Neuanfang - vom alten League-of-Legends-Line-Up ist nur noch Rekkles verblieben. Zwei Spieler von Origin wurden geholt, dazu einige vielversprechende Talente. mehr »
Weltmeister komplettiert Lineup für 2017
SK Telecom T1 ist auf der Suche nach einem neuen Top-Laner fündig geworden. Ein ehemaliger Spieler von Fnatic wird in Zukunft für den Weltmeister auflaufen. mehr »
KT verpflichtet nächsten Hochkaräter
Der Vize-Champion der LCK bastelt weiter am eigenen Super-Team, das den koreanischen Rivalen SK Telecom T1 schlagen soll. Ein namhafter AD-Carry kehrt aus China zurück. mehr »
SK Telecom T1 findet bengi-Ersatz
SK Telecom T1 hat nach dem Abgang von Jungler bengi einen namhaften Ersatz gefunden. Der Weltmeister verstärkt sich noch einmal und setzt ein Zeichen. mehr »
Weltmeister verliert seinen Final-Helden
SK Telecom T1 gibt Änderungen an seinem League-of-Legends-Kader bekannt: Superstar Faker bleibt trotz Millionenangeboten, dafür geht nicht nur Super-Jungler Bengi. mehr »
Großes Stühlerücken bei Fnatic
Schon vor der Bekanntgabe bekommt das neue, 10-köpfige Lineup von Fnatic Konturen: Ein Midlaner geht, dafür kommt der deutsche Jungler Amazing - und weitere Europäer. mehr »
Außenseiter schockt Konkurrenz in Duisburg
Die ESL Wintermeisterschaft in League of Legends hat am Sonntag in Duisburg ihr Ende gefunden. Ein überraschender Sieger krönte die eigenen starken Leistungen. mehr »
Korea und China jagen Superstar
Faker krönte sich im Staples Center von Los Angeles Ende Oktober zum dritten Mal als Weltmeisterschaft. Einmal mehr sollen Teams versuchen, den Star mit viel Geld zu locken. mehr »
Verliert Origen auch den zweiten Deutschen?
xPeke könnte bald auch den letzten seiner Mitspieler vom Lineup des Summer Splits verlieren. Vieles deutet auf einen kompletten Neuanfang von Origen hin. mehr »
Splyce-Duo kündigt Verbleib an
Die Splyce-Spieler schockten ihre Fans kürzlich, als sie einheitlich erklärten, sich nach Angeboten anderer Teams umzuschauen. Zumindest in zwei Fällen gibt es nun Entwarnung. mehr »
eSports / League of Legends
Kann dieses "Super Team" eine Ära prägen?
eSports / CS:GO
Der nächste nordamerikanische Triumph?
OpTic: Nutznießer der Turnierdichte
Der Sieg von OpTic Gaming bei der ELEAGUE war eine Überraschung. Eigenes Schaffen oder einfach nur bei den Gegnern? mehr »
Das Finale der Millionen-Liga
Das Finale der ELEAGUE Season #2 wird mit großer Spannung erwartet. Diesmal wird es nicht einer der großen Favoriten sein, der den Titel der Liga nach Hause holen kann. mehr »
Sensation in der ELEAGUE
Die Halbfinalpartien zwischen SK Gaming und Astralis, sowie FaZe und OpTic Gaming versprachen Spannung. Nun stehen die Finalteilnehmer fest. mehr »
OpTic schockt mousesports
mousesports musste am Donnerstagabend im Viertelfinale der ELEAGUE gegen OpTic Gaming ran. Die Mäuse wollten ihren Halbfinaleinzug aus der ersten Saison wiederholen. mehr »
Zwei Halbfinalisten stehen fest
Die ersten zwei Viertelfinalspiele der zweiten ELEAGUE-Season sind ausgespielt. Beide Matches gestalteten sich äußerst knapp und gingen über die volle Distanz. mehr »
ELEAGUE: Playoff-Auftakt für mouz
Die renommierteste Liga der CS:GO-Welt geht in die Playoffs. Die ELEAGUE ruft die besten Teams der Welt auf den Schirm: Wie weit schafft es mousesports diesmal? mehr »
Die ELEAGUE-Playoffs rollen an
Drei Gewinner von Mega-Turnieren und das dänische Powerhouse Astralis treffen am ersten Tag der ELEAGUE Playoffs aufeinander. Der Kampf um den Titel wird spannend. mehr »
aTTaX gewinnt endlich wieder Titel
Im Duisburger Landschaftspark wurde am Wochenende die ESL Meisterschaft Winter 2016 ausgetragen. Die besten deutschen Spieler in CS:GO und FIFA sind schon gefunden. mehr »
n0thing lobt SK-Gaming
Jordan "n0thing" Gilbert von Cloud9 spricht im SPORT1-Interview über den großen Triumph bei den ESL Pro League Finals, SK Gaming und das frühe Aus in Oakland mehr »
GODSENT mit Heimspiel in Schweden
Neben starken Schweden sahen wir schwächelnde Favoriten, enttäuschende Amerikaner, aber auch eine Menge spannender Matches auf der DreamHack Winter in Jönköping. mehr »
f0rest untermauert Legenden-Status
CS:GO ist ein Team-Spiel und trotzdem gibt es Einen der heraussticht: Auch bei der IEM Oakland gab es einen MVP, den jeder eSports-Fan kennt. mehr »
eSports / League of Legends
SKT: Die drei Formen des Meister-Kaders
FORG1VEN: Der beste ADC Europas?
Bei den Worlds überzeugt der H2k-Zugang durch seine Skills und lässt viele Kritiker verstummen. SPORT1 zeigt den selbsternannten "besten AD-Carry" Europas in Aktion. mehr »
Nordamerika enttäuschte bei den Worlds
Die nordamerikanischen Teams haben bei den Worlds 2016 mal wieder enttäuscht. Wie jedes Jahr mit hohen Erwartungen angereist, hagelte es auch dieses Mal viele Niederlagen, sodass nur Cloud9 die Gruppenphase überstand mehr »
Die Europäer bei den Worlds 2016
Ist Europa Verfolger Nummer 1 von Südkorea? Die Worlds 2016 haben Klarheit über die Kräfteverhältnisse gebracht. Wo sich die Europäer dabei befinden erfahrt ihr im Video mehr »
Das Überraschungsteam der Worlds
Sonst hat man für die Wildcard-Teams der Worlds nur ein müdes Lächeln übrig - dieses Mal war das anders! Albus Nox Luna stach in vielerlei Hinsicht aus der Masse hervor mehr »
Das Megafinale in 90 Sekunden
SPORT1 fasst das Megafinale zwischen SK Telecom T1 und Samsung Galaxy noch einmal zusammen, inklusive Gänsehaut und Highlights. mehr »
Episches Finale! SKT verteidigt World-Titel
Samsung Galaxy liefert dem Titelverteidiger in L.A. einen atemberaubenden Sieben-Stunden-Showdown, doch letztlich besteigt das Superteam von Faker erneut den Thron. mehr »
eSports Top 3: Die Best Plays der Worlds
Die League of Legends World Championship 2016 war das eSports Highlight des Jahres. SPORT1 zeigt die drei besten Plays der diesjährigen WM. mehr »
Die emotionalste Rede der Worlds
Er hat für die emotionalste Rede der Worlds 2016 gesorgt - der Support- Spieler Likkrit vom Team Albus Nox Luna mehr »
Faker entscheidet furioses Worlds-Finale
Ein Finale für die Geschichtsbücher: Samsung Galaxy kommt gegen Titelverteidiger SKT nach 0:2 zurück, dann reißt der Superstar das Heft an sich. Die Show ist bombastisch. mehr »
Zweiter Sieger und nicht Verlierer
Samsung Galaxy übertraf die eigenen Erwartungen und die der Experten bei der Weltmeisterschaft. Das Team machte eine bemerkenswerte Entwicklung durch. mehr »
Das haben uns die Worlds gelehrt
Die Weltmeisterschaft hat ihr Ende gefunden und es ist Zeit, zu reflektieren, was die Ergebnisse des Turniers für die Spieler, Teams und Regionen bedeuten. mehr »

Blizzcon 2016

So lief der zweite Tag des eSports-Spektakels
Die Blizzcon in Kalifornien gehört zu den eSports-Highlights des Jahres. SPORT1 liefert exklusive Einblicke in das Convention-Center in Anaheim. mehr »
eSports-Talk mit Youtube-Star Unge
Auf der Blizzcon hat SPORT1 mit Youtuber und Streamer Simon Unge über das Event sowie des Zukunft des eSports gesprochen. mehr »
BlizzCon: Die besten Highlights
Blizzards jährliches Gaming-Festival hatte auch diesmal wieder zahlreiche denkwürdige Momente zu bieten. SPORT1 fasst die besten zusammen. mehr »
Pavel ist Hearthstone-Weltmeister
Im Viertelfinale sah es noch gut für Nordamerika aus, nach deren Ausfall hieß es im Halbfinale dann Osteuropa gegen Asien bevor Pavel sich im Finale einen Traum erfüllte. mehr »
Südkorea ungeschlagen Weltmeister
Der Kampf der Nationen in Anaheim ist zu einem Ende gekommen, Finnland, Spanien, Schweden hatten viele favorisiert. Am Ende schockte aber Südkorea die westliche Welt. mehr »
ByuN ist StarCraft II-Weltmeister!
Der Südkoreaner Byun "ByuN" Hyun Woo gewinnt das StarCraft II-Finale bei der BlizzCon gegen Dark und erspielt sich damit ein Preisgeld von 200.000 USD. mehr »
Blizzcon: Cosplay-Highlights im Video
Auf Blizzcon in Anaheim gibt es echte Cosplay-Highlights von kurios bis sexy zu bestaunen. Zahlreiche eSports-Fans zeigten sich in den Kostümen ihrer Lieblingshelden. mehr »
Neue Könige in Heroes of the Storm
Das südkoreanische Team Ballistix gewinnt die zweite Weltmeisterschaft in Heroes of the Storm und sackt 300.000 US-Dollar Preisgeld ein. mehr »
Blizzcon-Übersicht: Das ist neu!
Auf der Blizzcon, eine der größten Spielemessen der Welt, gab Blizzard die Neuerungen für seine Spieletitel Overwatch, Hearthstone und Co. bekannt. mehr »
SPORT1 präsentiert die neuen Kartender Hearthstone-Erweiterung: Mean Streets of Gadgetzan mehr »
Die Szene über die Overwatch League
Die große Chance als eSportler auf der großen Bühne aufzutreten. Das versprechen sich viele von der Overwatch League. Reaktionen von Fans, Spielern und Profis. mehr »

FIFA 17

Arsenal v AFC Bournemouth - Premier League
FIFA 17 in Russland bald verboten?
Russische Politiker protestieren gegen das Fußball-Spiel "FIFA 17". Ihrer Ansicht nach wird mit der Nutzung von bunten Schnürsenkeln homosexuelle Propaganda betrieben. mehr »
FIFA 17: Profi-Klubs spielen 11 gegen 11
Sechs spanische Klubs aus der Primera Division starten ab Januar in einer FIFA-17-Liga. Das Besondere: Es wird im Spielmodus 11 gegen 11 gespielt. mehr »
Chapecoense-Unglück: FIFA mit besonderer Geste
Auch EA Sports erweist den Opfern des Flugzeugunglücks, bei dem fast die komplette Mannschaft von Chapecoense ums Leben kam, mit einer besonderen Geste seinen Respekt. mehr »
FIFA-Orakel zum Gipfel: Millionen-Mann patzt
Vor dem Kracher BVB gegen Bayern zockt SPORT1 das Topspiel vorab bei FIFA 17. Im packenden Krimi versemmelt ein Youngster des FCB kläglich. Die Partie im Video. mehr »
Live Earth Hamburg - Show
Lotto King Karl bei FIFA 17
Eine HSV-Ikone gibt den Stadionsprechern bei FIFA 17 seine Stimme. Für ihn eine spannende Aufgabe - auch wegen der Rivalität zu anderen Nordklubs. mehr »
FIFA 17: Das sind die neuen Distanzschüsse
Wenn es spielerisch nicht läuft, hilft manchmal nur die Brechstange. Auch FIFA 17 hat sich mit dieser Thematik intensiv beschäftigt - SPORT1 testet die neuen Fernschüsse. mehr »
Die kuriosesten Fails bei FIFA 17
Torhüter außer Rand und Band, völlig missratene Torjubel - FIFA 17 ist voller kurioser und skurriler Szenen. SPORT1 zeigt eine Übersicht der besten Fails. mehr »
Diese Jungs spielen die Abwehr mit Leichtigkeit schwindelig und bringen die Zuschauer im Stadion zum Staunen. SPORT1 präsentiert die besten zehn Dribbler in FIFA 17. mehr »
eSports / Dota 2
Die Top-Teams starten ins Boston Major
In Boston startet das letzte Dota 2-Major des Jahres. 16 Teams kämpfen um den Titel. Wer hat welche Chancen, wer schwächt sich durch Visa-Ärger? SPORT1 checkt das Feld. mehr »
Black^ - Deutschlands erster Major-Sieger?
In Boston geht es um den letzten Major-Titel des Jahres in Dota 2. Der genesene Hard-Carry-Spieler Dominik Reitmeier will mit Team Faceless Geschichte schreiben. mehr »
KuroKy gewinnt das deutsche Duell
Auf der DreamHack Winter kommt es zum Duell zwischen Liquid und ESC - mit dem besseren Ende für KuroKy und Co. Sie geben kein einziges Match ab. mehr »
Visa-Probleme bei Major-Teilnehmer
Aufgrund von Visa-Problemen wird Execration nicht am Boston Major teilnehmen können. Als Ersatz springt LGD Gaming in die Bresche. Ein schwerer Schlag für Execration. mehr »
qojqva über die deutsche Dota-Szene
Der deutsche Dota 2-Spieler Max "qojqva" Bröcker von Escape Gaming spricht im SPORT1-Interview über die deutsche Szene, den Abgang von KheZu und die Zukunftsziele. mehr »
Liquid mit Traumstart
Die besten vier Teams der DreamLeague traten in den ersten Spielen an. Auf LAN läuft es besser für die Topfavoriten, die nun im Finale stehen. mehr »
OG scheitert an russischem Star-Line-Up
Im Kampf der acht weltbesten Teams setzt sich Virtus.pro durch und kassiert kräftig ab. The Summit 6 würfelt die Hackordnung fürs nächste Major gehörig durcheinander. mehr »
eSports-Team stellt Preisgeld-Weltrekord auf
Wings Gaming überrascht alle mit dem Gewinn des "The International" in diesem Jahr. Durch die Gewinnsumme erhält das eSports-Team einen Platz im Guinness-Buch. mehr »

ESL One Frankfurt

Der heiße Final-Tag der ESL One Frankfurt
Das eSports-Spektakel in der Commerzbank Arena geht in die Geschichte von SPORT1 ein. Die Highlights mit dem großen Showdown zwischen Na'vi und OG im Video. mehr »
OG sahnt beim Frankfurter Spektakel ab
Im Finale der ESL One Frankfurt fertigt OG die Ukrainer von Na'vi mit Publikumsliebling Dendi ab - und verdient sich auch mit frechen Plays ein sattes Preisgeld. mehr »
Das kann sich sehen lassen: Bei der ESL One Frankfurt versammeln sich zahlreiche Cosplayer in der Commerzbank Arena, um bei einem Wettbewerb anzutreten. mehr »
Große Emotionen in der Commerzbank Arena! Bei der ESL One Frankfurt tummeln sich eSports-Fans aus der ganzen Welt, um ihre Dota-2-Teams anzufeuern. Der Turnier-Rückblick. mehr »
Wer ist MVP der ESL One Frankfurt?
Mit Dendi von Na'Vi erreichte einer der beliebtesten Spieler der Dota 2-Szene das Finale der ESL One Frankfurt. Ist er auch der MVP? mehr »
So funktioniert Dota 2
Dota 2 ist einer der beliebtesten eSports weltweit. SPORT1 erklärt, wie das Spiel funktioniert. mehr »
Das deutsche Duo von Team Liquid
Team Liquid gehört in Dota 2 zu den besten Teams der Welt. Mit KuroKy und FATA- sind zwei Deutsche Teil des Lineups. Der Kapitän erfüllte sich damit gleichzeitig einen Traum. mehr »
Im Epizentrum von Dota 2
Die ESL One Frankfurt geht in die heiße Phase. SPORT1 ist vor Ort in der Commerzbank Arena - und Nico "Grumm3l" Wendt präsentiert Impressionen des ersten Tags. mehr »