eSports aktuell

ZurückWeiter

eSports

Videos

Merchandise

Interview zum historischen Triumph in Atlanta
Spiidi: "Wir zählen zur Top 8"
Fnatic: Star-Lineup löst sich auf!
Vor nicht allzu langer Zeit waren sie das beste Team der Welt. Nach fehlenden Erfolgen zieht die Organisation nun den Schlussstrich: Drei Spieler verlassen das Squad. mehr »
Zwei Majors und mehrere wichtige, große Ligen sind in diesem Jahr bereits gespielt. SPORT1 zieht Bilanz und veranschaulicht die interessantesten Fakten in Bildern. mehr »
ELEAGUE hat unerwarteten Champion
DIE ELEAGUE-Saison ist zuende: Virtus.pro und Fnatic kämpften um den ersten Titel der 1,4-Millionen-Dollar-Liga und das riesige Prestige, das ein Sieg mit sich bringt. mehr »
mousesports enttäuscht gegen Virtus.pro
Fnatic, mousesports, Na'Vi und Virtus.pro – Vier Top-Teams kämpften um den Finaleinzug der ersten ELEAGUE-Saison in Atlanta. mehr »
mousesports bei den ELEAGUE-Finals
Das letzte ELEAGUE-Wochenende ist angebrochen - die Finals beginnen! Kann mousesports sich weiter durch das Turnier kämpfen oder platzt der Traum vom ersten großen Titel? mehr »
Endlich: mouz triumphiert in ELEAGUE
Für die Finals der ELEAGUE haben noch zwei Teams gefehlt. Im Last Chance Qualifier wurden eben diese ermittelt. Mit dabei waren auch die Deutschen von mousesports. mehr »
Wer ist MVP der ESL One Cologne?
Die besten Teams der Welt haben in Köln um den Titel gespielt: Stimmt ab, welcher eSportler besonders gut gespielt und den MVP-Titel verdient hat! mehr »
mousesports – Playoffs in greifbarer Nähe
Im Last-Chance-Qualifier trafen NiKo und Co. auf das französische Lineup von G2 Esports, die ersatzgeschwächt ins Spiel gehen mussten. mehr »
Letzte Hoffnung für mousesports
mousesports trifft im LCQ der ELEAGUE auf die Franzosen von G2 Esports und braucht einen Sieg, um die Chancen auf den Titel aufrecht zu erhalten. mehr »
SK Gaming ist Weltmeister
Im Finale der ESL One Cologne kann sich SK Gaming mit 2:0 gegen Team Liquid durchsetzen. Damit erspielen sich die Brasilianer 500.000 US-Dollar Preisgeld. mehr »
w33ha: Die wahre Cinderella-Story des TI6
Aliwi "w33ha" Omar hat es geschafft: Der junge Spieler hat in einem Jahr den Weg zum Star in Dota 2 geschafft. Trotz einiger Hürden, die ihm in den Weg gelegt wurden. mehr »
Wings Gaming gewinnt die Meisterschale
Neun Millionen US-Dollar konnte der Sieger des The International 2016 abstauben. Mit Wings, Digital Chaos und EG waren noch drei Teams im Rennen, die eine Chance hatten. mehr »
Die Keyarena füllt sich jedes Jahr mit eSports-Fans
Gamer im Wettkampf um 20 Millionen
Wenn Videospiel-Turniere Superbowl-Kaliber annehmen: In "Dota 2" geht es an diesem Wochenende bei The International 2016 um ein Rekordpreisgeld. mehr »
China steht im Finale
Im Kampf um 8 Mio. USD Siegpreisgeld geht es in die heiße Phase. Nach dem gestrigen Showdown sind nur noch drei Teams im Rennen. Wer gewinnt das The International? mehr »
Die Evil Geniuses befinden sich weiter im Aufwind
Kann EG den Titel verteidigen?
Das Mega-Event TI6 geht langsam in die Endphase: Nur noch acht Teams kämpfen um das Siegpreisgeld von 8 Mio. US-Dollar und den Meistertitel. mehr »
Das ist Enttäuschung pur: OG ist raus
Der Favoritenkreis wird immer kleiner: Die besten Teams der Welt kämpfen um 8 Millionen Dollar Preisgeld. Auch der zweite Tag bringt große Überraschungen. mehr »
Valve verändert das Major-System
Zu viele Major, zu viel Roster-Wechsel – Diese Saison hat Valve nicht gefallen. Deshalb gibt es jetzt schon einige Änderungen für die Saison 2016/17. mehr »
EHOME im Aufwind
Wenn Teams wie OG, Wings Gaming, Team Liquid und weitere Star-Ensemble aufeinander treffen, wird auch die Gruppenphase des TI6 zum Spektakel. mehr »
Die asiatischen Stars sind bereit
West-Ost – bisher gewannen immer abwechselnd Teams aus diesen Regionen das Mega-Event. Die Chancen stehen also gut für die Chinesen im Kampf um 8 Mio. Dollar. mehr »

ESL One Frankfurt

Der heiße Final-Tag der ESL One Frankfurt
Das eSports-Spektakel in der Commerzbank Arena geht in die Geschichte von SPORT1 ein. Die Highlights mit dem großen Showdown zwischen Na'vi und OG im Video. mehr »
OG sahnt beim Frankfurter Spektakel ab
Im Finale der ESL One Frankfurt fertigt OG die Ukrainer von Na'vi mit Publikumsliebling Dendi ab - und verdient sich auch mit frechen Plays ein sattes Preisgeld. mehr »
Das kann sich sehen lassen: Bei der ESL One Frankfurt versammeln sich zahlreiche Cosplayer in der Commerzbank Arena, um bei einem Wettbewerb anzutreten. mehr »
Große Emotionen in der Commerzbank Arena! Bei der ESL One Frankfurt tummeln sich eSports-Fans aus der ganzen Welt, um ihre Dota-2-Teams anzufeuern. Der Turnier-Rückblick. mehr »
Wer ist MVP der ESL One Frankfurt?
Mit Dendi von Na'Vi erreichte einer der beliebtesten Spieler der Dota 2-Szene das Finale der ESL One Frankfurt. Ist er auch der MVP? mehr »
So funktioniert Dota 2
Dota 2 ist einer der beliebtesten eSports weltweit. SPORT1 erklärt, wie das Spiel funktioniert. mehr »
Das deutsche Duo von Team Liquid
Team Liquid gehört in Dota 2 zu den besten Teams der Welt. Mit KuroKy und FATA- sind zwei Deutsche Teil des Lineups. Der Kapitän erfüllte sich damit gleichzeitig einen Traum. mehr »
Im Epizentrum von Dota 2
Die ESL One Frankfurt geht in die heiße Phase. SPORT1 ist vor Ort in der Commerzbank Arena - und Nico "Grumm3l" Wendt präsentiert Impressionen des ersten Tags. mehr »