News & Aktuelles zu League of Legends

League of Legends

LPL, LMS und Wildcards im Worlds-Check
Nach Europa, Nordamerika und Südkorea nimmt SPORT1 auch die restlichen Regionen im Hinblick auf die Season 7 World Championship unter die Lupe. mehr »
Stunde der Wahrheit für S04
Über insgesamt vier Tage werden vier europäische Teams darum kämpfen, im Jahr 2018 in der EU LCS zu spielen. Zwei Slots sind zu vergeben. Alte Bekannte sind mit dabei. mehr »
EU-Teams im Worlds-Formcheck
Im Gegensatz zu Nordamerika scheint in Europa eine kleinere Gruppe an realistischen Kandidaten zu bestehen, die sich Hoffnungen auf die World Championship machen darf. mehr »
YamatoCannon: "Du hast diese Games, in denen alles perfekt klappt"
YamatoCannon im Interview
Jakob "YamatoCannon" Mebdi äußert sich im SPORT1-Interview zum überraschenden Erfolg gegen die Unicorns of Love. mehr »
Febiven: "G2 ist konstanter als Fnatic"
Febiven: "G2 konstanter als Fnatic"
Fabian "Febiven" Diepstraten spricht im SPORT1-Interview über den Sieg gegen die Mysterious Monkeys, die Entwicklung von H2k-Gaming und die eigenen Chancen in den Playoffs. mehr »
Davids gewinnt eSports-Klage
Ex-Fußballstar Edgar Davids gewinnt vor Gericht gegen Riot Games. Einer der Champions im Spiel des League-of-Legends-Entwickler sieht Davids zu ähnlich. mehr »
Gilius auf Twitter: Meister des Selbstvertrauens
Der deutsche League of Legends-Profi Berk "Gilius" Demir ist für sein schier unerschütterliches Selbstvertrauen bekannt. Auf Twitter hat er regelmäßig neue Sprüche parat. mehr »
eSports / League of Legends
Riot kündigt erstmals PvE-Modus an

League of Legends

#
Esports / League of Legends
Ewiges Duell hat eindeutigen Sieger
"Der Abstieg war absolut unnötig"
eSports / League of Legends
"Der Abstieg war absolut unnötig"
Tim Reichert äußert sich im SPORT1-Interview über das bevorstehende Match gegen Team RB, Schalke 04 Esports und den Einstieg anderer Vereine in den elektronischen Sport. mehr »
"Team RB ist zu sehr von kaSing abhängig"
eSports / League of Legends
"Team RB ist zu sehr von kaSing abhängig"
Jonas "Memento" Elmarghichi spricht im SPORT1-Interview über das anstehende Match gegen Team RB. Der Jungler äußert sich zudem über Kayn und seine Zeit bei Schalke 04. mehr »
"Habe viel von G2 gelernt"
eSports / League of Legends
"Habe viel von G2 gelernt"
Elias "Upset" Lipp spricht im Interview mit SPORT1 über seine Erfahrungen mit Schalke 04 in der Challenger Series und seine Reise mit G2 Esports nach Brasilien. mehr »
Esports / League of Legends
xPeke und Co. greifen noch einmal zur Maus
In Hong Kong treffen sich von Freitag bis Sonntag 20 ehemalige League of Legends-Profis, um noch einmal die Maus zu schwingen. Fans dürfen sich auf große Namen freuen. mehr »
eSports / League of Legends
ESG fordert Monkeys im Halbfinale zur Revanche
Mit dem Duell zwischen den Mysterious Monkeys und EURONICS Gaming findet im Halbfinale der ESL Sommermeisterschaft die Neuauflage des Frühlingsfinals statt. mehr »