vergrößernverkleinern
Giants Gaming konnte die reguläre Saison auf dem dritten Platz abschließen © Riot Games

Berlin - Die Playoffs des Summer Splits der EU LCS stehen vor der Tür. Am Samstag starten die Viertelfinalspiele mit dem Duell zwischen Giants und Unicorns of Love.

Von Danny Singer

Sechs Teams sind noch im Rennen um die Krone in Europas Top-Liga in League of Legends. Auch wenn Schalke und Origen bereits raus sind, stehen noch immer Teams mit deutschen Spielern auf dem Feld.

Diese beiden, Giants Gaming und Unicorns of Love, treten bereits am Samstag ab 17 Uhr im ersten Viertelfinale gegeneinander an.

Das Duell der deutschen Akteure

Der Top-Laner von Giants, SmittyJ, trifft auf den Mid-Laner von UoL, Exileh. Beide Teams überraschten positiv in der regulären Saison. Giants Gaming, der Favorit in diesem Match, konnte sich sogar auf den vierten Platz hinter G2 Esports, Splyce und H2k spielen.

Video

Die Einhörner in Pink konnten sich auf dem sechsten Platz knapp für die Playoffs qualifizieren, sind aber trotzdem nicht chancenlos. Auch der deutsche Mid-Laner Fabian "Exileh" Schubert wird ein großer Faktor in diesem Matchup sein.

Am Ende kann es nur einer der beiden Deutschen in das Halbfinale dieser Spielzeit schaffen.

Giants - Eine große Überraschung der Saison

Das Team vom deutschen Top-Laner Lennart "SmittyJ" Warkus zählt zu den größten Überraschungen der Saison. Zu dem gut in die Spielzeit gekommenen Top-Laner gesellt sich der beste Mid-Laner des Splits, Night. Der Koreaner spielt seine erste LCS-Saison und ist jetzt schon auf einem Top-Level.

Video

Dazu gesellen sich Maxlore, S0NSTAR und Hustlin, die ebenfalls in diesem Split gezeigt haben, dass sie zu sehr guten Leistungen imstande sind.

Die Publikumslieblinge

Giants Gaming ist in dem Matchup des Viertelfinals sicherlich das stärkere Team, doch die Unicorns of Love haben ihre ausgeflippten Fans im Rücken.

Das Team erfährt bei jedem Spiel eine unglaubliche Unterstützung von den Rängen und hat mit diesem Publikum schon jetzt mehr erreicht, als manch einer für möglich gehalten hätte. 

Beide Teams werden alles geben, um die Chance auf Europas Krone am Leben zu halten.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel