vergrößernverkleinern
FC Basel Marcelo Diaz
Marcelo Diaz vom FC Basel ist chilenischer Nationalspieler © Getty Images

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Marcelo Diaz vom FC Basel zum Hamburger SV ist perfekt.

Der 28-Jährige Chilene unterschrieb einen Zweieinhalbjahres-Vertrag bei den Hanseaten, dies bestätigte der HSV am Montag.

Diaz soll rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten und könnte schon im Duell am Mittwoch beim SC Paderborn sein Debüt in der Mannschaft von Trainer Joe Zinnbauer feiern.

"Die Qualitäten von Marcelo hat man bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer gesehen", sagte Hamburgs Sportdirektor Peter Knäbel: "Er war einer der laufstärksten Spieler und ist einer, der immer den Ball haben will, das Spiel auf sich fokussiert, auch in schwierigen Situationen."

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel