vergrößernverkleinern
Das "Relegations-Titelverteidiger"-T-Shirt des Hamburger SV
Das "Relegations-Titelverteidiger"-T-Shirt des Hamburger SV © Twitter/@HSV

Nachdem Hamburg wie schon im Vorjahr erst im Nachsitzen den Klassenerhalt schafft, erklärt sich der Klub zum "Relegations-Titelverteidiger" - und druckt das auf T-Shirts.

Der Hamburger SV nimmt seine späte Rettung in der Relegation gegen den Karlsruher SC mit Humor.

Zwei Tage nach dem wie schon im Vorjahr erst im Nachsitzen erreichten Klassenerhalt startete der Verein über die sozialen Netzwerke mit dem Verkauf eines T-Shirts mit der Aufschrift "Relegations-Titelverteidiger 2015".

Neben dem Slogan und dem Klubwappen mit der Raute sind darauf auch zwei Glücksschweine zu sehen.

"Yes! Das Relegations-Double! Muss man auch erstmal machen. (...) Im nächsten Jahr aber bitte nicht das Triple!!!", stand bei Facebook über dem Foto des neuen Fanartikels.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel