vergrößernverkleinern
Chicharito von Bayer Leverkusen
Chicharito erhält eine spezielle Auszeichnung © Getty Images

Javier Hernandez wird eine besondere Ehre zuteil. Der Stürmer von Bayer Leverkusen erhält eine Auszeichnung, die auch schon Franz Beckenbauer gewinnen konnte.

Große Ehre für Bayer Leverkusens neuen Star Javier Hernandez: Der 27-jährige Mexikaner, der nur Chicharito genannt wird, wurde zum zweiten Mal zum Concacaf-Fußballer des Jahres gewählt.

Bei der Wahl des Kontinentalverbandes für Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik für 2015 setzte sich der Torjäger der Werkself vor Bryan Ruiz (Costa Rica/Sporting Lissabon) und seinem mexikanischen Landsmann Andres Guardado (PSV Eindhoven) durch.

Chicharito hatte bereits 2011 diese Wahl gewonnen, damals noch als Profi von Manchester United. Auch der deutschen Fußball-Legende Franz Beckenbauer wurde schon einmal diese Ehre zuteil, 1977 im Trikot von Cosmos New York.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel