vergrößernverkleinern
FC Bayern Muenchen v 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Robert Lewandowski stehen nach 31 wettbewerbsübergreifenden Saison-Einsätzen genauso viele Tore zu Buche © Getty Images

Robert Lewandowski hat in Brasilien-Ikone Ronaldo einen prominenten Fan. Für den Ex-Stürmer zählt der Profi des FC Bayern zu den drei besten Stürmern der Welt.

Brasiliens Fußball-Ikone Ronaldo hat in den höchsten Tönen von Robert Lewandowski geschwärmt.

Der Torjäger des FC Bayern München gehöre neben Luis Suarez (FC Barcelona) und Karim Benzema (Real Madrid) zu den drei besten Mittelstürmern des Planeten, sagte der ehemalige Weltfußballer zum italienischen Online-Portal Calciomercato.

"Es gibt nicht einen besten Neuner der Welt, sondern drei: Lewandowski, Suarez und Karim Benzema. Sie sind ebenbürtig", meinte Ronaldo.

Der zweimalige Weltmeister, einst unter anderem beim FC Barcelona, Real Madrid und Inter Mailand unter Vertrag, muss es wissen. Er galt zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts ebenfalls weltweit als einer der gefürchtetsten Goalgetter.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel