Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Thomas Müller und Mats Hummels verletzt

Bundesliga>

FC Bayern München: Thomas Müller und Mats Hummels verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern: Müller und Hummels verletzt

Thomas Müller fehlt dem FC Bayern wegen einer Oberschenkelverletzung offenbar länger als angenommen. Auch Mats Hummels droht auszufallen.
Doppelte Hiobsbotschaft für den FC Bayern München: Thomas Müller und Mats Hummels sind offenbar schwerer verletzt, zumindest Müller dürfte länger ausfallen.

Der FC Bayern hat den 1:0-Sieg beim Hamburger SV teuer bezahlt. Neben Thomas Müller droht nun auch noch Mats Hummels verletzt auszufallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Bild zog sich Hummels einen Kapselriss im Sprunggelenk zu. Ein Einsatz des Abwehrspielers im DFB-Pokal-Zweitrundenduell am Mittwoch bei RB Leipzig (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) ist in Gefahr.

Sicher gegen den Vizemeister passen muss Müller. Beim 28-Jährigen wurde laut Bild bei einer MRT-Untersuchung am Sonntag ein Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel diagnostiziert. Seine Ausfallzeit soll bis zu sechs Wochen betragen.

Müller fehlt in beiden Leipzig-Spielen

Der Weltmeister muss damit auf jeden Fall auch im Liga-Spiel gegen Leipzig am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) passen, zudem droht nun ein Ausfall in den vorentscheidenden Gruppenspielen der Champions League.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das wäre nicht gut, wenn Thomas jetzt ausfällt", hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach dem Hamburg-Spiel noch gesagt. Müller hatte bei seinem Kurzeinsatz das Siegtor durch Corentin Tolisso in der 52. Minute vorbereitet - und sich anschließend bei einem Hackentrick verletzt.

"Ich wollte den Ball mit der Hacke zurücklegen, dabei ist es passiert", schilderte Müller die Szene.

Ein kleiner Trost für den Rekordmeister: Javi Martinez trainierte nach seiner Schulterverletzung am Sonntag wieder voll mit der Mannschaft.

Leipzig ebenfalls mit Verletzungssorgen

Auch Gegner Leipzig hat mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Trainer Ralph Hasenhüttl am Sonntag nach dem Auslaufen sagte, steht hinter den Einsätzen von Bruma (Oberschenkelverhärtung) und Stefan Ilsanker (Zehenprobleme) ein Fragezeichen.