vergrößernverkleinern
VfB Stuttgart v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
Dirk Schuster absolvierte am Wochenende sein 100. Spiel als Trainer von Darmstadt 98 © Getty Images

Dirk Schuster saß am Sonntagabend einigermaßen fassungslos vor dem Fernseher. Bayern München! Ein Traumlos?

"Mit Sicherheit nicht", sagte der Trainer des Bundesligisten Darmstadt 98 am Montag nach der Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinals. "Das ist die Übermannschaft in Deutschland, und dann noch auswärts. Das wird eine Riesen-Hammer-Aufgabe, da zu bestehen."

Das Wort "chancenlos" wollte Schuster aber nicht benutzen, lieber sprach er von "sportlich schwer zu lösen".

Für den Rekordsieger FC Bayern dagegen war es ein Glückslos: Eine Partie vor eigenem Publikum gegen den Aufsteiger - da sollte nicht viel schiefgehen. "Das ist schön, weil es ein Heimspiel ist", sagte Kapitän Philipp Lahm am Montag, "wir können zufrieden sein."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel