Video

Liverpool liefert sich einen harten Schlagabtausch mit Tottenham und sieht lange wie der Sieger aus. Doch die Spurs kämpfen sich gegen das Team von Jürgen Klopp zurück.

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool in der englischen Premier League den zweiten Auswärtssieg der Saison knapp verpasst.

Im Spitzenspiel bei Tottenham Hotspur erkämpften sich die Reds ein 1:1 (1:0).

Mittelfeldstratege James Milner (44., Foulelfmeter) sorgte für das Führungstor der Klopp-Elf, nachdem Ex-Hoffenheim-Star Roberto Firmino zuvor gefoult worden war. (Torjäger der Premier League)

Rose kontert Milner-Elfmeter

Linksverteidiger Danny Rose (73.) erzielte den Ausgleich für die Londoner, die in der letzten halben Stunde ordentlich Dampf machten. So hatte Tottenhams Offensiv-Allrounder Erik Lamela außerdem mit einem Freistoß an die Unterkante der Latte Pech (65.).

Video

"Wenn man einen Punkt in Tottenham holt, ist das für 99 Prozent der Mannschaften eine gute Sache", resümierte Klopp bei der BBC, "wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner gemacht. Unser einziger Fehler führte aber gleich zum Gegentor, das ist nicht wirklich fair. Das fühlt sich im Augenblick nicht wirklich brillant an."

Tottenham Hotspur v Liverpool - Premier League
Jürgen Klopp (l.) sah ein hart umkämpftes Duell seiner Reds mit den Spurs © Getty Images

Eine sehr gute Chance zu einem Treffer bot sich dem Ex-Schalker Joel Matip (53.) aufseiten der Liverpooler, doch sein Kopfball streichelte ebenfalls das Aluminium. Die Reds hätten in der ersten Halbzeit schon zwei oder drei Tore erzielen können, wäre Spurs-Keeper Michel Vorm nicht glänzend aufgelegt gewesen.

Spurs-Keeper vereitelt mehrere Chancen

Der Vertreter des an einer Oberschenkelverletzung laborierenden Hugo Lloris vereitelte zwei Großchancen von Liverpools Spielmacher Coutinho (5., 26.) und klärte einmal in höchster Not gegen Außenstürmer Sadio Mane (22.) 

Vor dem hart umkämpften Duell mit dem Dritten der vergangenen Saison hatte Liverpool zum Liga-Auftakt 4:3 beim FC Arsenal gewonnen, allerdings vor Wochenfrist beim Aufsteiger FC Burnley mit 0:2 verloren. 

Die Klopp-Elf trat in der Meisterschaft bislang ausschließlich auswärts an. (Spielplan und Ergebnisse der Premier League)

Klopp musste bei den Spurs auf den deutschen Nationalspieler Emre Can (Sprunggelenkverletzung) verzichten. Auch der Ex-Mainzer Torhüter Loris Karius fehlte aufgrund eines Handbruchs.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und jeden Montag ab 23.15 Uhr im Free-TV auf SPORT1

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel