Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Pep Guardiola hält Marcelo Bielsa für den besten Trainer der Welt

Premier League>

Pep Guardiola hält Marcelo Bielsa für den besten Trainer der Welt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pep nennt besten Trainer der Welt

Pep Guardiola hält weder sich noch einen anderen aktuellen Top-Coach für den besten der Welt. Der Trainer von Manchester City überrascht mit seiner Wahl.
619005668.jpg
© Getty Images

Pep Guardiola wird von vielen Experten als bester Trainer der Welt bezeichnet. Er selbst hält sich aber nicht für die Nummer eins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Argentinier hat es dem Teammanager von Manchester City angetan: Marcelo Bielsa.

"Meine Bewunderung für Bielsa ist riesig. Er macht seine Spieler viel, viel besser. Für mich ist er der beste Trainer der Welt", sagte Guardiola im Vorfeld des Champions-League-Duells mit AS Monaco (Di., ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).

 "Ich habe noch keinen Spieler getroffen, der negativ über ihn gesprochen hat. Sie sind alle dankbar für seinen Einfluss, den er auf ihre Karrieren hatte", führte er aus. Bielsa habe ihm persönlich sogar mit Ratschlägen geholfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Immer wenn ich mit ihm gesprochen habe, hatte ich das Gefühl, dass er mir helfen wollte. Es ist mir wichtig, das über Marcelo zu sagen, da es nicht darauf ankommt, wie viele Titel man in seiner Karriere gewinnt - auch wenn wir danach beurteilt werden", gab Guardiola zu verstehen.

Lesen Sie auch

Bielsa ist derzeit vereinslos, heuert zur neuen Saison aber beim französischen Erstligisten OSC Lille an. Der Coach von ManCity gratulierte dem Ligue-1-Champion von 2011 zur Verpflichtung des 61-Jährigen: "Ich freue mich darauf, ihn nächste Saison bei Lille zu sehen. Ich bin mir sicher, sein Einfluss auf das Team und die Spieler wird großartig."

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.15 Uhr im Free-TV auf SPORT1