Video

Barcelona - Der Trick-Elfmeter der Barca-Stars Lionel Messi und Luis Suarez gegen Celta Vigo sorgt für große Bewunderung, ruft aber auch Kritk hervor. Die Pressestimmen.

Der Trick-Elfmeter von Lionel Messi und Luis Suarez beim 6:1-Kantersieg des FC Barcelona gegen Celta Vigo bewegt die Gemüter. "Messi. Suarez. Ihr. Seid. Irre!", twitterte die englische Legende Gary Lineker, innerhalb kürzester Zeit überschlugen sich die sozialen Netzwerke.

Für einen Teil der spanischen Presse war die Aktion der Barca-Asse der große Glanzpunkt des Fußball-Wochenendes, für den anderen Teil war die Aktion fragwürdig.

Während die Sport aus Barcelona Messi als besten Fußballer der Geschichte feiert, fragt die Marca aus Madrid: "War es Genialität oder Respektlosigkeit?"

SPORT1 hat die Pressestimmen aus Spanien zusammengestellt:

Sport: "Show total! Barca glänzt mit Messis Magie, der sich einen Cruyff-Elfer ausdenkt. Großes Abschlussfeuerwerk mit Huldigung an Cruyff. Die Magie von Messi kennt keine Grenzen. Er ist die Nummer eins. Messi ist der beste Fußballer der Welt. Und der Geschichte. Wer das bestreitet, muss blind sein. Oder er versteht Fußball nicht. Oder er ist ein Madridista, der nicht in der Lage ist, die Realität anzuerkennen. Seine Show gipfelte in der Erfindung eines Elfmeters 'à la Cruyff', der das Camp Nou von den Sitzen riss."

Marca: "Wahnsinn! Messis Hommage an Cruyff lässt Erinnerungen aufleben und ruft Bewunderer und Kritiker auf den Plan. Das größte Spektakel der Welt im Camp Nou. Genialität oder Respektlosigkeit?"

As: "Elfmeter des Jahrhunderts. Messi lässt Cruyffs Elfmeter auferstehen"

Mundodeportivo (Bild mit Messi, Suarez und Neymar): Sie machen verliebt. Barca glänzt mit einer zweiten Halbzeit, in der das Tridente Fußball-Kunst zelebriert.

El Pais: "Messis Meisterwerk"

La Vanguardia: "Ein Barca von einem anderen Planeten schüttelt Celta durch"

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel