Home>Darts>

Auf den Spuren von Bellingham: Darts-Wunderkind Luke Littler feiert nächsten großen Erfolg

Darts>

Auf den Spuren von Bellingham: Darts-Wunderkind Luke Littler feiert nächsten großen Erfolg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Littler auf einer Stufe mit Real-Star

Luke Littler verbucht das nächste Erfolgserlebnis. Auf einer hoch angesehenen Liste reiht sich der 17 Jahre alte Darts-Star in unmittelbarer Nähe von Fußball-Stars wie Jude Bellingham und Vinícius Júnior ein.
Luke Littler gewinnt die zweite Premier-League-Nacht in Folge und springt in der Tabelle auf Platz 1. Warum sich seine Freude in Grenzen hält, verrät er im Interview.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Darts-Wunderkind Luke Littler hat erneut einen großen Erfolg gefeiert - dieses Mal allerdings nicht an der Dartsscheibe. Der 17-Jährige wurde in die „30 under 30 Europe Class of 2024″ des weltweit bekannten Wirtschaftsmagazins Forbes aufgenommen. Die Liste würdigt die 30 größten Stars unter 30 Jahren aus ganz Europa, die in ihrem jeweiligen Schaffensbereich neue Maßstäbe setzen oder diese neu definieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Forbes-Liste: Littler reiht sich neben Stars wie Jude Bellingham ein

In der Kategorie „Sport und Spiele“ ist Littler, der bekennender Fußball-Fan ist, in bester Gesellschaft: Unter anderem sind auch Ex-BVB-Star Jude Bellingham, dessen aktueller Teamkollege bei Real Madrid, Vinícius Júnior, sowie Ballon-d‘Or-Gewinnerin Aitana Bonmati Teil des „Klubs“.

Hinzu kommen weitere bekannte Sportgrößen wie Formel-1-Pilot Lando Norris und Tennisstar Jannik Sinner. Mit Marathonläufer Amanal Petros hat es zudem auch ein deutscher Athlet in die Top 30 geschafft.

Littler, der auf seiner Instagram-Seite inzwischen 1,3 Millionen Follower verzeichnen kann, erlangte seine Berühmtheit nach dem kometenhaften Aufstieg bei der vergangenen Darts-WM, als er völlig überraschend ins Finale kam. Seitdem hat sich „The Nuke“ als feste Größe auf der Tour etabliert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dazu beigetragen haben Titel beim Bahrain Masters und den Belgian Darts Open in den vergangenen Wochen, wo er nicht nur mit dem Sieg, sondern auch noch durch geworfene Neun-Darter glänzte.

Lesen Sie auch

Am Donnerstag zog Littler allerdings den Kürzeren, als er am elften Spieltag der Premier League im Finale Michael van Gerwen mit 3:6 unterlag.