Home>Darts>

Darts: Ex-Weltmeister sorgt sich um Littler

Darts>

Darts: Ex-Weltmeister sorgt sich um Littler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Weltmeister warnt Littler

Darts-Wunderkind Luke Littler kreiert mit seinem Erfolg einen großen Hype um seine Person. Ein ehemaliger Weltmeister sorgt sich um den 17-Jährigen.
Luke Littler gewinnt die zweite Premier-League-Nacht in Folge und springt in der Tabelle auf Platz 1. Warum sich seine Freude in Grenzen hält, verrät er im Interview.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Luke Littler erlebt seit dem Finaleinzug bei der Darts-Weltmeisterschaft der PDC einen großen Hype um seine Person. In der vergangenen Woche wurde der 17-Jährige von dem Sohn von David Beckham, Romeo, zu einer Partie herausgefordert. Über diese neue Aufmerksamkeit hat sich Ex-Weltmeister Dennis Priestley sorgenvoll geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 73-Jährige hat Angst davor, dass Littler möglicherweise aufgrund seines großen Hypes ausgenutzt werden könnte. Der BDO-Weltmeister von 1991 und PDC-Weltmeister von 1994 glaubt, dass es für den Youngster nicht einfach sein wird, weiterhin so bodenständig und beliebt zu bleiben.

Aus diesem Grund warnte Priestley davor, die Herausforderung von Beckhams Sohn anzunehmen und noch mehr ins Rampenlicht zu geraten: „Es wäre unglaublich, David Beckham in den Dartssport einzubinden - bei Romeo bin ich mir nicht so sicher“, Priestley dem britischen Portal OLBG.

Priestley stellte in Frage, wie ernst es Romeo Beckham meine oder er nur auf den Zug von der Medienaufmerksamkeit Littlers aufspringen wolle? „Wir dürfen nicht vergessen, dass Luke Littler noch so jung ist, und wir müssen uns ein wenig Sorgen um den Jungen machen“, sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beckham fordert Littler heraus

Lesen Sie auch

Beckhams Sohn postete vergangene Woche ein Bild auf Instagram, auf welchem er Darts spielte. Darunter frage er, ob Littler Lust auf ein Duell hätte? Der 17-Jährige kommentierte nur verlegen mit zwei zur Seite schauenden Auge.