Home>Fußball>2. Bundesliga>

Überraschender TV-Moment mit Klopp

2. Bundesliga>

Überraschender TV-Moment mit Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschender TV-Moment mit Klopp

Liverpool-Coach Jürgen Klopp überrascht mit einer Videobotschaft an Friedhelm Funkel im TV. Und drückt trotz Rivalität die Daumen.
Jürgen klopp hat den FC Liverpool in den vergangenen neun Jahren geprägt. Die Fans und die ganze Stadt liegt ihm zu Füßen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Damit hatte selbst Friedhelm Funkel nicht gerechnet: Der Trainer des 1. FC Kaiserslautern bekam im ZDF-Sportstudio eine Grußbotschaft von Jürgen Klopp, dem Noch-Coach des FC Liverpool.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich wünsche dir ganz viel Glück mit dem 1. FC Kaiserslautern, was als Mainzer einigermaßen schwierig ist“, sagte Klopp, einst Spieler und Trainer bei Mainz 05: „Aber nichtsdestotrotz hoffe ich, ihr kriegt das hin.“

Die Roten Teufel stehen in der 2. Bundesliga auf einem direkten Abstiegsplatz. Zwei Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer. Der FCK hatte am Freitag in letzter Minute 1:2 bei der SpVgg Greuther Fürth verloren.

Klopp lobt Funkel

Neben den besten Wünschen im Abstiegskampf wandte sich Klopp - die Botschaft wurde einen Tag nach der 0:3-Niederlage gegen Atalanta in der Europa League - auch in Sachen DFB-Pokalfinale an Funkel. „Spiele verlieren, das braucht eigentlich kein Mensch und du hattest es ja eigentlich schon hinter dir und dann gehst du wieder zurück. Vom Rentnerdasein direkt ins Pokalfinale, wo gibt‘s denn sowas?“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am 25. Mai trifft Kaiserslautern als krasser Außenseiter auf Bayer Leverkusen im Berliner Olympiastadion.