Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal-Auslosung: Das ist der Leverkusen-Gegner - Lautern zieht kurioses Los

DFB-Pokal>

DFB-Pokal-Auslosung: Das ist der Leverkusen-Gegner - Lautern zieht kurioses Los

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pokal-Auslosung: Glück für Bayer

Der 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach müssen ihr Viertelfinale im DFB-Pokal noch spielen - die Auslosung zum Halbfinale steigt aber schon am Samstag. Das kuriose Los geht an Lautern. Leverkusen hat Glück.
Die Halbfinals des DFB-Pokals stehen fest. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den 1. FC Saarbrücken oder Borussia Mönchengladbach. Im zweiten Duell bekommt es Zweitligist Fortuna Düsseldorf auswärts mit Spitzenreiter Bayer Leverkusen zu tun.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Topfavorit Bayer Leverkusen hat im Halbfinale des DFB-Pokals eine vermeintlich leichte Aufgabe erwischt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rund drei Stunden nach dem berauschenden 3:0 im Bundesliga-Topspiel über den FC Bayern wurde der Mannschaft von Erfolgstrainer Xabi Alonso Zweitligist Fortuna Düsseldorf zugelost.

Im zweiten Duell trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den Sieger des abgesagten Viertelfinal-Duells zwischen Drittligist 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach. Gewinnt Saarbrücken, wird das Heimrecht zugunsten des klassentieferen Klubs getauscht.

Das ergab die Auslosung am Samstagabend im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die Partien finden am 2. und 3. April statt, das Finale steigt am 25. Mai im Olympiastadion in Berlin. Das Spiel zwischen Bayern-Bezwinger Saarbrücken und den Gladbachern wird am 12. März nachgeholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Begegnung war am vergangenen Mittwoch abgesagt worden, nachdem starker Regen den Platz aufgeweicht hatte.

Lesen Sie auch

Die Duelle im Pokal-Halbfinale:

  • 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken/Borussia Mönchengladbach
  • Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)