Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft: Pavlovic-Debüt geplatzt - Nagelsmann verzichtet auf Nachnominierung

DFB-Team>

Nationalmannschaft: Pavlovic-Debüt geplatzt - Nagelsmann verzichtet auf Nachnominierung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittere Gewissheit bei Pavlovic

Das mögliche Länderspiel-Debüt von Bayerns Shootingstar Pavlovic ist vorerst vom Tisch. Bundestrainer Nagelsmann verzichtet auch auf eine Nachnominierung - womit auch der ausgebootete Leon Goretzka gegen Frankreich und die Niederlande nicht mehr zum Zug kommt.
Bundestrainer Julian Nagelsmann liegt wegen Aleksandar Pavlovic etwas auf dem Herzen. Ist seine Nominierung auch eine politische Entscheidung, um Pavlovic dauerhaft vom DFB-Team zu überzeugen?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das mit Spannung erwartete und erhoffte Debüt von Aleksandar Pavlovic im Dress der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kommt vorerst nicht zustande.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie am Dienstagvormittag bekannt wurde, muss Bundestrainer Julian Nagelsmann beim Start ins EM-Jahr definitiv auf Neuling Aleksandar Pavlovic verzichten.

Der Teenager und Shootingstar des FC Bayern, der sich im Bundesliga-Spiel bei Darmstadt 98 am Auge verletzt hatte, fällt für beiden anstehenden Länderspiele in Lyon gegen Vize-Weltmeister Frankreich (Samstag, 21.00 Uhr) und drei Tage später in Frankfurt gegen die Niederlande aus.

Der Grund ist ein Infekt in Form einer Mandelentzündung, weshalb Pavlovic bereits am Montag gar nicht erst zum DFB-Tross nach Frankfurt angereist war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Keine Nachnominierung für Goretzka

Ein bitterer Rückschlag für den Bayern-Youngster, der zuvor noch bekanntgegeben hatte, dass ihn die am vergangenen Wochenende im Bundesliga-Spiel bei Darmstadt 98 (5:2) erlittene Augen-Verletzung nicht von einer Anreise abhalten werde.

Lesen Sie auch

Nagelsmann hatte für die Duelle gegen Frankreich und die Niederlande zunächst 26 Spieler berufen - und wird mit nun einem weniger ungeachtet des Ausfalls von Pavlovic niemanden nachnominieren.

Damit stößt auch Bayern-Akteur und Pavlovics bei der Nominierung überraschend ausgebooteter Klubkollege Leon Goretzka nicht mehr zum DFB-Team.

Nagelsmann setzt auf zig Neulinge

Dennoch gibt es fünf frische Gesichter im deutsche Team: Unter den Neulingen sind vom VfB Stuttgart auch Waldemar Anton, Maximilian Mittelstädt und Deniz Undav dabei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dazu kommen Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim sowie dem Hoffenheimer Maximilian Beier.