Home>US-Sport>NFL>

NFL: Spektakulärer Trade formiert bemerkenswertes Quarterback-Duo

NFL>

NFL: Spektakulärer Trade formiert bemerkenswertes Quarterback-Duo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spektakulärer Quarterback-Trade!

Die Pittsburgh Steelers holen nach Russell Wilson einen weiteren prominenten Spielmacher - und müssen dafür lediglich einen Sechstrundenpick hinlegen.
Seit Jahrzehnten ist "The Duke" der offizielle Spielball der NFL - und wartet dabei mit einer ganz besonderen Geschichte auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächste Trade-Überraschung in der NFL: Kurz nachdem sich die Pittsburgh Steelers die Dienste des früheren Meister-Quarterbacks Russell Wilson gesichert haben, haben sie noch einen weiteren prominenten Spielmacher verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Justin Fields, bisheriger Stamm-Spielmacher der Chicago Bears, wechselt ebenfalls zu dem sechsmaligen Super-Bowl-Champion, der zuvor Kenny Pickett an die Philadelphia Eagles abgegeben hatte.

NFL, American Football Herren, USA Super Bowl LVII-Winning Team Head Coach and MVP press conference, PK, Pressekonferenz Feb 13, 2023; Phoenix, AZ, USA; The Super Bowl 57 most valuable player and Vince Lombardi trophies at the Super Bowl 57 Winning Team Head Coach and MVP press conference at the Phoenix Convention Center. Phoenix Phoenix Convention Center Arizona United States, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 20230213_ter_al2_016
SPORT1 zeigt die Super-Bowl-Sieger seit dem Jahr 2000
St. Louis Rams defensive player Jeff Zgonina (90)
St. Louis Rams quarterback Kurt Warner celebrates
+46
Alle Super-Bowl-Champions seit 2000

Pittsburgh Steelers haben nun zwei neue Quarterbacks

Wie ESPN berichtet, müssen die Bears lediglich einen Sechstrundenpick im Draft 2025 für den Quarterback abgeben. Dieser könnte aber zu einem Viertrundenpick werden, sollte Fields mehr als 50 Prozent der Snaps spielen.

Wie ESPN weiter schreibt, soll Fields als Backup von Wilson - der für ein Jahr unterschrieben hatte - fungieren. Der 25-Jährige war drei Spielzeiten lang in Chicago aktiv, er kam auf 40 Touchdowns und 30 Interceptions. Langfristig dürfte Fields die Chance bekommen, im Schatten des 10 Jahre älteren Wilson zum Steelers-Spielmacher der Zukunft zu reifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Traditions-Franchise - in den vergangenen sechs Jahren nie über die Playoff-Runde 1 hinausgekommen - hat in der Offseason schon mehrere deutliche Signale gesetzt, dass sie in den kommenden Jahren mehr vorhat. Auch die Verpflichtung von Defensiv-Ass Patrick Queen hat in dieser Hinsicht aufhorchen lassen.

Lesen Sie auch

Chicago Bears setzen wohl auf den Draft

Noch offen ist, wer nun in Chicago den Quarterback geben soll. Die Bears haben den Nummer-1-Pick für den kommenden Draft, die Wahl eines Spielmachers ist entsprechend wahrscheinlich - heißester Kandidat ist Caleb Williams von der University of Southern California.

„Wir haben in den letzten Wochen mehrere Trade-Gespräche geführt und glauben, dass ein Trade von Justin nach Pittsburgh zum jetzigen Zeitpunkt sowohl für Justin als auch für die Bears das Beste ist“, sagte der General Manager der Bears, Ryan Poles.

Das Team beendete die vergangene Saison mit einer Bilanz von sieben Siegen und zehn Niederlagen. Die Steelers landeten bei 10-7.