Home>Wrestling>WWE>

WWE: "Big Money!" Nächster wegweisender Deal enthüllt

WWE>

WWE: "Big Money!" Nächster wegweisender Deal enthüllt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Big Money“! Wegweisender WWE-Deal

Nach Cody Rhodes und Drew McIntyre hat WWE angeblich auch Seth Rollins weiter an sich gebunden - und damit auch ein starkes Signal an die Konkurrenz gesandt.
Seth Rollins (r.) bei seinem pompösen WrestleMania-Einzug
Seth Rollins (r.) bei seinem pompösen WrestleMania-Einzug
© IMAGO/USA TODAY Network
mhoffmann
mhoffmann

Die nächste wegweisende Personalie im Wrestling ist offenbar geklärt: Kurz nach der Verkündung, dass der ehemalige WWE-Champion Drew McIntyre dem Marktführer treu bleibt, ist durchgesickert, dass sich ein weiterer Topstar für einen Verbleib entschieden hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das in der Regel gut informierte Portal Fightful berichtet, hat Seth Rollins seinen im Juni auslaufenden Deal mit WWE verlängert, die Rede ist von einem mehrjährigen Vertrag, in dem der langjährige Topstar „big money“ einstreichen soll. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)

Das boomende Showkampf-Imperium hat damit einen weiteren potenziellen Free Agent vom Markt genommen und die Personalplanungen für die kommenden Jahre vorangetrieben: Vor McIntyre - der einen Drei-Jahres-Deal unterschrieben haben soll - hatte auch der amtierende Universal Champion Cody Rhodes bestätigt, dass er im vergangenen Jahr ein neues, mutmaßlich ebenfalls sehr lukratives Arbeitspapier unterzeichnet hat. Nach eigenen Angaben geht es über seinen 40. Geburtstag hinaus (den 30. Juni 2025).

Die Serie wichtiger Vertragsverlängerungen bestätigt das Bild, dass es WWE inmitten des größten Zuschaueraufschwungs seit Jahrzehnten aktuell bestens geht - und vergrößert die Chancen, dass es auch in den kommenden Jahren so bleibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die aktuellen Deals sind aus WWE-Sicht ein starkes Signal, nicht nur im Konkurrenzkampf mit dem im Moment klar distanzierten Rivalen AEW, sondern auch vor dem Hintergrund der nicht völlig verstummten Spekulationen, dass der über schwere Skandalvorwürfe gestürzte Ex-WWE-Boss Vince McMahon im kommenden Jahr eine eigene Konkurrenzliga mit seinem Milliardenvermögen aufbauen könnte.

Lesen Sie auch

Seth Rollins: Seit Jahren einer der Besten bei WWE

Der 37 Jahre alte Rollins (bürgerlich: Colby Lopez) steht seit 2010 unter WWE-Vertrag und hat sich dort als einer der besten und erfolgreichsten Wrestler seiner Generation bewiesen.

Rollins feierte seinen Durchbruch als Teil der Gruppierung The Shield zusammen mit Roman Reigns und Dean Ambrose (jetzt: Jon Moxley bei AEW), danach etablierte er sich als Main-Event-Star: Er hat alle wichtigen Einzeltitel der Liga mehrfach gehalten und war insgesamt fünfmal WWE World bzw. Universal Champion.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Seit seiner WrestleMania-Niederlage gegen McIntyre (der dann gleich von Money-in-the-Bank-Sieger Damian Priest als World Champ abgelöst wurde) pausiert Rollins wegen einer Knie-OP wegen eines Meniskusrisses, durch den er sich bis zum Jahreshöhepunkt gekämpft hatte.

Offiziell noch offen ist die Zukunft von Rollins‘ Ehefrau Becky Lynch, eine Verlängerung gilt jedoch als Formsache, nachdem Lynch WWE in klaren Worten die Treue geschworen hat.