Home>US-Sport>College Basketball>

LiAngelo Ball nach Appell von Donald Trump wieder zurück in den USA

College Basketball>

LiAngelo Ball nach Appell von Donald Trump wieder zurück in den USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ball nach Verhaftung wieder zurück

Die in China verhafteten College-Basketballer um LiAngelo Ball sind nach einem Appell von US-Präsident Donald Trump wieder zurück in den Vereinigten Staaten.
Die Ball-Familie: LaMelo, LiAngelo und Vater LaVar Ball
Die Ball-Familie: LaMelo, LiAngelo und Vater LaVar Ball
© Getty Images

Die drei in China verhafteten College-Basketballer aus den USA kehren nach Hause zurück. LiAngelo Ball, jüngerer Bruder von LA-Lakers-Spieler Lonzo Ball, sowie Cody Riley und Jalen Hill sind nach Los Angeles zurückgeflogen. Das teilte ein Offizieller der College-Liga am Dienstag mit. US-Präsident Donald Trump hatte sich am vergangenen Samstag bei seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping für Freilassung der drei verhafteten Basketballer eingesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vorwurf des Ladendiebstahls

Ball, Riley und Hill wurden Anfang vergangener Woche in Hangzhou wegen Ladendiebstahls festgenommen. Sie sollen drei Sonnenbrillen gestohlen haben. Das Team der Universität UCLA aus Los Angeles hatte in der Wirtschaftsmetropole Shanghai das Saison-Auftaktspiel gegen die Uni Georgia Tech bestritten (College Basketball LIVE auf SPORT1 US).

Ladendiebstahl wird in China mit Haftstrafen von möglicherweise mehreren Jahren geahndet. Der Rest des UCLA-Teams war am vergangenen Samstag in die USA zurückgekehrt.