Home>Basketball>BBL>

FC Bayern Basketball: Marko Pesic spricht über möglichen Hoeneß-Rückzug

BBL>

FC Bayern Basketball: Marko Pesic spricht über möglichen Hoeneß-Rückzug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pesic: "Werden vorbereitet sein"

Der mögliche Rückzug von Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern sorgt bei den Fußballern des Vereins für Wirbel. Jetzt reagiert auch die Basketballabteilung.
FC Bayern Basketball v Alba Berlin - Play Offs Final Game 3
FC Bayern Basketball v Alba Berlin - Play Offs Final Game 3
© Getty Images
rwigger
rwigger
von Robin Wigger, Kai Hartwig

Am Mittwoch berichtete die Bild, dass Uli Hoeneß im November nicht erneut für das Amt des Bayern-Präsidenten kandidieren werde. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fußballer des FC Bayern zeigten sich überrascht, David Alaba sprach gar von einem Schock.

Uli Hoeneß
FC Bayern Muenchen Annual General Assembly
FC Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Uli Hoeneß droht mit einem Nationalmannschafts-Boykott des FC Bayern
+18
Die neue Führung des FC Bayern: Neustart und Risiko zugleich

Doch nicht nur für die Fußballer der Bayern könnte ein Rückzug des langjährigen Präsidenten, Managers und Spielers der Roten weitreichende Folgen haben. Auch die FCB-Basketballer müssten ohne einen großen Fürsprecher auskommen.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Marko Pesic, Geschäftsführer des FC Bayern Basketball, zeigt sich bei SPORT1 gelassen: "Herr Hoeneß ist 67 Jahre alt und sehr lebenserfahren - er wird die Entscheidung treffen, die für ihn, seine Familie, aber auch seinen Verein die richtige ist." 

Pesic sieht sich gerüstet

Ob ein möglicher Rückzug von Basketball-Fan Hoeneß Auswirkungen auf die Basketballer haben könnte, weiß Pesic nicht, er sieht sich und seine Abteilung aber gerüstet.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Wir werden vorbereitet sein, was auch immer anstehen wird, weil wir eigenständig arbeiten und uns trotzdem eng mit ihm austauschen", glaubt Pesic, "er wird im Blick haben, dass es uns gut geht und wir auf dem richtigen Weg bleiben. Da bin ich mir sicher."