Home>Basketball>BBL>

BBL: Ludwigsburg schlägt Fraport Skyliners, Jacob Patrick mit Rekord

BBL>

BBL: Ludwigsburg schlägt Fraport Skyliners, Jacob Patrick mit Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

16-Jähriger schreibt BBL-Geschichte

Den MHP Riesen Ludwigsburg gelingt beim Finalturnier der zweite Sieg im zweiten Spiel. Youngster Jacob Patrick trägt sich in die Historie der BBL ein.
Den MHP Riesen Ludwigsburg gelingt beim Finalturnier gegen die Fraport Skyliners der zweite Sieg im zweiten Spiel. Youngster Jacob Patrick trägt sich in die Historie der BBL ein.
. SID
. SID
von SID

Mitfavorit MHP Riesen Ludwigsburg hat beim Finalturnier der Basketball Bundesliga (BBL) mit viel Mühe den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren (SPORT1 überträgt sechs Livespiele ab dem 6. Juni im TV und Stream).

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spiele des BBL-Final Turniers 2020 live bei MAGENTA SPORT. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Die Schwaben schlugen in einer engen Partie im leeren Münchner Audi Dome die Fraport Skyliners mit 80:77 (37:35) und setzten sich in Gruppe B vorerst an die Spitze. Im ersten Spiel hatte Rasta Vechta gegen die Mannschaft von John Patrick das Nachsehen gehabt.

Ludwigsburg, das bis zum Abbruch der Hauptrunde auf dem zweiten Platz hinter Titelverteidiger Bayern München gelegen hatte, konnte sich gegen die Hessen nie absetzen. Auf einem spielerisch überschaubaren Niveau überzeugte mit zunehmender Spieldauer dann aber der Ludwigsburger Marcos Knight, der mit fünf verwandelten Drei-Punkte-Würfen und insgesamt 25 Punkten zum besten Werfer avancierte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Patrick neuer Rekordhalter

Während sich Knight als Topscorer seines Teams feiern durfte, schnappte sich sein Teamkollege Jacob Patrick ganz nebenbei einen neuen BBL-Rekord. Der 16-Jährige erzielte acht Punkte und ist nun der jüngste Bundesliga-Scorer seit Erfassung der BBL-Spieldaten in 1998.

FC Bayern Basketball: Uli Hoeneß sieht Geisterspiele als Chance
03:56
Hoeneß: Darum sind Geisterspiele eine große Chance

"Das ist so nebenbei was Schönes. Ich freue mich einfach, dass ich mit der Mannschaft spiele und auch offensiv helfen kann", sagte der Youngster, dessen Vater John Patrick Cheftrainer in Ludwigshafen ist, bei MagentaSport. Topscorer Knight zeigte sich nach der Partie vom neuen Rekordhalter begeistert: "Er hat richtig gutes Potential."

Am Dienstagabend (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) trifft Pokalsieger Alba Berlin noch auf den früheren Serienmeister Brose Bamberg. 

Die Partie im Stenogramm:

MHP Riesen Ludwigsburg - Fraport Skyliners 80:77 (37:35)
Beste Werfer: Knight (25), Smith (15), Nixon (14), Weiler-Babb (13) für Ludwigsburg - Robertson (17), Polas Bartolo (16), Vargas (15), Masiulis (12) für Frankfurt