Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Das Halfbinal-Rückspiel beim easyCredit BBL Final-Turnier zwischen Ulm und Ludwigsburg dürfte nichts für schwache Nerven werden. SPORT1 überträgt live.

Die MHP Riesen Ludwigsburg oder ratiopharm Ulm - wer löst das erste Ticket fürs Finale beim easyCredit BBL Final-Turnier 2020?

Die Ausgangslage könnte nicht spannender sein. Denn das erste Halbfinalspiel endete am vergangenen Sonntag mit 71:71, es war das erste Unentschieden in einem Playoff-Spiel der Basketball-Bundesliga seit 45 Jahren.

Das Spiel zwischen den beiden schwäbischen Rivalen war über die gesamte Spielzeit ein Duell auf Augenhöhe, das bis zum Schluss umkämpft war.

Anzeige

Auch die zweite Partie dürfte intensiv und spannend werden. (easyCredit BBL, Halbfinale: ratiopharm Ulm - MHP Riesen Ludwigsburg ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im Stream sowie im LIVETICKER)

Ludwigsburg-Coach: "Alles nur Kopfsache"

"Jetzt ist alles nur Kopfsache. Ich erwarte wieder ein 'dog fight'. Hoffentlich mit mehr Struktur bei uns", sagte Ludwigsburgs Trainer John Patrick bei MagentaSport

Sein Ulmer Gegenüber Jaka Lakovic sieht bei seinem Team vor dem Rückspiel ebenfalls noch Steigerungspotenzial: "Wir müssen sehr massiv bei den Defensiv Rebounds stehen."

Alle Spiele des BBL-Final Turniers 2020 live bei MAGENTA SPORT. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT!

Meistgelesene Artikel

Der Sieger des zweiten Duells, das diesmal nicht unentschieden ausgehen kann, steht definitiv im Finale und wird dort aller Voraussicht nach auf ALBA Berlin treffen. Der Pokalsieger schlug die EWE Baskets Oldenburg im ersten Spiel deutlich mit 92:63.

Sollte Ulm sich im zweiten Halbfinalspiel durchsetzen, wäre es für das Team von Coach Jaka Lakovic bereits der vierte Finaleinzug. Ludwigsburg dagegen spielt um den ersten. Ein Meistertitel wäre zudem für beide Teams eine Premiere. 

So können Sie das BBL-Finalturnier LIVE verfolgen:

TV: SPORT1, MagentaSport
Stream: SPORT1.de, MagentaSport
Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image