Home>Basketball>Eurocup>

FC Bayern Basketball: Nihad Djedovic kugelt sich Ellenbogengelenk aus

Eurocup>

FC Bayern Basketball: Nihad Djedovic kugelt sich Ellenbogengelenk aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Topscorer fehlt FC Bayern wochenlang

Nihad Djedovic-FC Bayern Basketball-schmerzverzerrt
Nihad Djedovic-FC Bayern Basketball-schmerzverzerrt
© Getty Images

Empfindlicher Rückschlag für den FC Bayern: Wie der Klub am Donnerstag bekannt gab, wird Topscorer Nihad Djedovic voraussichtlich zehn Wochen ausfallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige, mit 14,5 Punkten pro Partie aktuell erfolgreichster Korbjäger des FCB, war beim Eurocup-Spiel am Dienstag beim französischen Vertreter JDA Dijon Basket (84:74) unglücklich gestürzt und hatte sich das Ellenbogengelenk ausgerenkt. Dabei erlitt er eine Kapsel-Band-Verletzung. Nach Klubangaben soll der Bosnier noch am Donnerstag operiert werden.

"Das ist natürlich frustrierend, auch für Nihad, der zuletzt in einer sehr guten Form war", sagte Münchens Geschäftsführer Marko Pesic: "Doch wir haben schon die komplette Saison diese vielen Nackenschläge verarbeitet und ich bin mir sicher, dass es Nihad bis zur entscheidenden Phase der Saison zurückschaffen wird."