Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball-EM: Laura Ludwig/Margareta Kozuch starten mit Niederlage

Beachvolleyball>

Beachvolleyball-EM: Laura Ludwig/Margareta Kozuch starten mit Niederlage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM: Niederlage für Ludwig/Kozuch

Laura Ludwig und Margareta Kozuch verlieren zum Auftakt der Beachvolleyball-EM in Moskau. Sandra Ittlinger und Chantal Laboureur gewinnen ein rein deutsches Duell.
Pünktlich vor der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in Hamburg hat  Olympiasiegerin Laura Ludwig "ihren" Platz im Miniatur Wunderland eröffnet.
von Sportinformationsdienst

Beachvolleyball-Star Laura Ludwig hat ihr erstes Gruppenspiel bei der Europameisterschaft in Moskau verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Beachvolleyball, WM
Beachvolleyball, WM
Beachvolleyball-WM 2019, Favoritencheck
Beachvolleyball, WM
+27
So spektakulär ist Beachvolleyball

Die Olympiasiegerin von Rio unterlag mit ihrer neuen Partnerin Margareta Kozuch dem Schweizer Duo Joana Heidrich/Anouk Verge-Depre unerwartet mit 0:2 (17:21, 13:21).

"Wir waren erstaunt, wie viel Müdigkeit noch im Körper gesteckt hat. Wir sind doch noch ziemlich platt von letzter Woche. Die Zeit bis zur EM war einfach zu kurz", sagte Ludwig.

SPORT1+ überträgt ab Freitag vom Viertelfinale an die Beachvolleyball-EM in Moskau LIVE - Sendebeginn am Freitag ist ab 16.55 Uhr

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Major-Turnier in Wien war die Paarung nach Anlaufschwierigkeiten erst am Halbfinaleinzug gescheitert und bestritt insgesamt sieben Spiele.

Am Mittwoch trifft das Duo auf das finnische Team Taru Lahti/Anniina Parkkinen, am Donnerstag wartet das Gruppenspiel gegen Anastasia Frolowa/Alexandra Ganenko aus Russland. Die acht Gruppensieger qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale, die Zweit- und Drittplatzierten ermitteln in der ersten K.o.-Runde deren Gegner.

Sieg für Ittlinger/Laboureur  

Sandra Ittlinger und Chantal Laboureur setzten sich im deutsch-deutschen Duell mit 2:0 (21:10, 21:16) gegen das Duo Kim Behrens/Cinja Tillmann durch.

Karla Borger und Julia Sude gelang ein Start nach Maß. Das an Nummer sechs gesetzte Duo hatte beim 2:0 (21:15, 21:17) gegen Michala Kvapilova und Michaela Kubickova aus Tschechien keine Mühe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihren EM-Start kurzfristig absagen musste das Männer-Duo Alexander Walkenhorst und Sven Winter. Wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme von Walkenhorst kommt es somit auch nicht zum Gruppenduell mit den Vizeweltmeistern Julius Thole/Clemens Wickler.