Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball, King of the Court: Kozuch/Stockman verpassen Titel

Beachvolleyball>

Beachvolleyball, King of the Court: Kozuch/Stockman verpassen Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

King of the Court: Kozuch scheitert

Beim "King of the Court" in Utrecht streicht Magareta Kozuch an der Seite von Laura Ludwig vorzeitig die Segel. Das Aus kommt gegen ein niederländisches Duo.
Julius Thole und Clemens Wickler scheiden nach der ersten Finalrunde des King of the Court Turniers in Utrecht mit nur zwei Punkten aus und werden Fünfter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Hoffnung vom Turniersieg beim "King of the Court" ist geplatzt:

{ "placeholderType": "MREC" }

Magareta Kozuch und Interimspartnerin Emily Stockman aus den USA haben im niederländischen Utrecht beim Beachvolleyball-Turnier mit besonderem Spielmodus den Titel vorzeitig verpasst.

Das kurzfristig zustande gekommene Duo scheiterte nach zuvor zwei erfolgreichen Gruppenphasen in den Halbfinal-Playoffs an den Lokalmatadorinnen Emi van Driel/Mexime van Driel. 

Kozuchs sonstige Partnerin Laura Ludwig war wegen Rückenproblemen ausgefallen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Niederlande dominieren, Brasilien gewinnt

Ohne deutsche Beteiligung krönten sich im Endspiel dann Bednarczuk Rippel und Santos Lisboa zum Champion. Die Brasilianerinnen feierten dabei einen Sieg gegen Kozuchs und Stockmans Bezwingerinnen. Dritte wurden Sanne Keizer und Madelein Meppelink aus de Niederlanden.

Bei der Spiel-Variante "King of the Court" ist das Feld in eine Gewinner- und eine Herausfordererseite unterteilt. Punkte können nur auf der Gewinnerseite erzielt werden.

Das Spiel weist auch sonst einige Unterschiede zum regulären Beach-Volleyball auf. So sind beispielsweise fünf statt zwei Teams gleichzeitig aktiv, die in einem Ausscheidungsrennen zunächst nach Zeit spielen.