Home>Boulevard>

Hockey-Nationalspieler Moritz Fürste probiert Dosenschießen mit Schläger

Boulevard>

Hockey-Nationalspieler Moritz Fürste probiert Dosenschießen mit Schläger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fürste versucht sich im Dosenschießen

Hockey-Star Moritz Fürste antwortet auf eine Frage von Philipp Lahm bei Facebook kreativ. Der Versuch, Dosen vom Tor zu schießen, läuft jedoch nicht wie geplant.
Moritz Fürste erzielte die Führung für Deutschland
Moritz Fürste erzielte die Führung für Deutschland
© Getty Images

Hockey-Nationalspieler Moritz Fürste hat auf Philipp Lahms Facebook-Ansage kreativ geantwortet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige DFB-Kapitän gratulierte der Hockey-Nationalmannschaft für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen und fragte nach dem Stand der Vorbereitungen auf Rio 2016.

Hockey-Star Fürste stellte bei Facebook im Anschluss daran ein Video online, in dem er sich für Lahms Unterstützung bedankte und Hoffnung machte, die dritte Goldmedaille bei Olympia in Folge zu holen.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Um zu zeigen, dass das DHB-Team bereits gut in Form ist, versuchte Fürste eine Skill-Challenge. Dafür postierte er einige Getränkedosen auf einem Hockeytor und versuchte diese mit seinem Schläger hinunterzuschießen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings hatte seine Aktion nur mäßig Erfolg: Weniger als die Hälfe der Dosen fielen wie gewünscht vom Tor hinunter.

Lesen Sie auch

"Wie du gesehen hast, sieht es mit den Skills nicht ganz so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber ich habe noch ein ganzes Jahr Zeit. Nächstes Jahr geht es erst in Rio um die Goldmedaille und ich bin in der Mannschaft auch nicht ganz allein", meinte Fürste zu seinen Trickshots.