Home>Boulevard>

Thorsten Legat bestreitet MMA-Kampf in Köln gegen Fitnessmodel

Boulevard>

Thorsten Legat bestreitet MMA-Kampf in Köln gegen Fitnessmodel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legat steigt wieder in den Ring

Ex-Fußballer Thorsten Legat bestreitet in Köln einen MMA-Kampf gegen einen deutlich jüngeren Kontrahenten. Doch der 49-Jährige ist selbstbewusst.
Thorsten Legat stand schon 2014 im Boxring
Thorsten Legat stand schon 2014 im Boxring
© Getty Images

Ex-Fußballer Thorsten Legat steigt künftig in den Ring.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 49-Jährige versucht sich künftig als Kampfsportler und tritt am 1. September  im Rahmen der German MMA Championship gegen das Fitnessmodel Dominic Harrison in Köln an.

"Ich komme vom Straßenkampf und hab schon einige Hinterhofkämpfe gemacht", erkärte Legat.

Sein Kontrahent Harrison ist 23 Jahre jünger, doch das schreckt den früheren Abwehrspieler nicht ab: "Ich bin etwas älter und ich kenne die ganzen Tricks. Ich werde nicht viel erzählen, nur so viel: Es wird richtig zur Sache gehen und weh tun."

{ "placeholderType": "MREC" }
Ansgar Brinkmann, Dschungelcamp, Thorsten Legat, Ailton, Thomas Hässler
Ansgar Brinkmann spielte unter anderem für Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt
+47
Dschungelcamp und Co.: Die gewagten TV-Ausflüge der Sportstars

Legat bestritt in seiner Fußballer-Laufbahn 243 Bundesliga-Spiele und gewann mit Werder Bremen die Deutsche Meisterschaft.

Lesen Sie auch

Nach seiner Fußbal-Karriere trat er bereits bei einem Promi-Box-Event in den Ring und nahm am Dschungelcamp teil.