vergrößernverkleinern
Zlatan Ibrahimovic ist großer Fan von IKEA
Zlatan Ibrahimovic ist großer Fan von IKEA © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Zlatan Ibrahimovic verehrt das schwedische Möbelgeschäft IKEA. Die Liebeserklärung bleibt nicht ungehört, die Kette macht dem Stürmer ein kurioses Angebot.

Schweden ist in der ganzen Welt für Zlatan Ibrahimovic und das Möbelgeschäft IKEA bekannt.

Kurioserweise ist der Fußball-Superstar der Los Angeles Galaxy großer Fan der Kette. In der US-Talkshow Jimmy Kimmel erzählte der Stürmer: "Meine Frau und ich kauften ein unmöbliertes Haus. Danach gingen wir zu IKEA und besorgten die Möbel."

Daraufhin habe sein Agent gemeint, dass reiche Menschen keine Möbel bei IKEA kaufen. Die Antwort von Ibrahimovic: "Nein, aber intelligente Leute tun es."

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Montage der Möbel übernimmt die Frau

Die Liebeserklärung blieb auch beim Möbelgeschäft nicht ungehört. Auf Twitter schrieb IKEA an den Angreifer gewandt: "Hey Ibra. Wir haben gehört, dass du IKEA liebst, also geben wir dir dein ganzes Leben lang kostenlose Fleischbällchen. Im Ernst, besuche unser Restaurant, wann du willst, und die Köttbullar gehen auf uns."

Die Montage der Möbel übernimmt Ibrahimovic übrigens nicht selbst. In der Talkshow verriet der 37-Jährige: "Meine Frau baut sie zusammen. Sie kann das sehr gut und hat ein gutes Auge dafür."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image