Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nico Kurz feiert in der Super League Darts den Finalsieg über Martin Schindler. Damit qualifiziert sich der Hanauer erstmals für die WM im Alexandra Palace.

Darts-Überraschung beim Finale der Super League Darts Germany!

Nico Kurz holt sich den Sieg im Endspiel und fährt damit erstmals zur Darts-Weltmeisterschaft im altehrwürdigen Alexandra Palace. (Die Darts-WM 2020 vom 13. Dezember bis zum 1. Januar LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)

Im Endspiel zeigte der Hanauer eine bärenstare Leistung und ließ Martin Schindler bei seinem 10:6-Erfolg keine Chance.

Anzeige

Bereits im Halbfinale überzeugte der 22-Jährige, als er sich gegen Maik Langendorf mit 9:6 durchsetzte. Schindler warf in der Vorschlussrunde Christian Bunse mit 9:5 aus den Turnier.

Was der Erfolg bedeutet, hat Kurz noch gar nicht so richtig realisiert, wie er bei SPORT1 verriet: "Ich glaube, das wird mir erst in den nächsten Tagen bewusst werden, was da abläuft. Das ist der Traum jedes Darts-Spielers, dort aufzulaufen."

Die Darts-WM 2020 im Alexander Palace ab dem 13. Dezember LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream

Aber die Zielvorgabe für die Darts-Weltmeisterschaft steht schon: "Mein Ziel ist es, mein Spiel, so wie ich es auch im Finale gegen Martin gezeigt habe, da abzurufen. Und dann wird man schauen, was rauskommt."

Schindler bangt um WM

Für den Strausberger, der 2018 und 2019 an der WM teilnahm, war die Super League eine der letzten Chancen, sich auch dieses Jahr wieder das WM-Ticket zu sichern.

SPORT1 DARTS ADVENTSKALENDER 2019 - Das Geschenk für jeden Darts-Begeisterten - HIER SICHERN | ANZEIGE

Theoretisch könnte sich "The Wall" noch mit einem Triumph bei den Players Championship Finals (22.-24. November) über die Weltrangliste oder bei einem PDPA-Qualifikationsturnier (25. November) qualifizieren.

Kurz ist nach Max Hopp und Gabriel Clemens der dritte deutsche Starter. Neben Schindler sind auch Robert Marijanovic und Christian Bunse (beide über PDPA-Qualifier) noch im Rennen um ein WM-Ticket.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image