Home>Darts>

World Youth Championship Darts: Max Hopp scheitert an 17-jährigen Adam Gawlas

Darts>

World Youth Championship Darts: Max Hopp scheitert an 17-jährigen Adam Gawlas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hopp unterliegt Darts-Teenager

Bei der World Youth Championship in Wigan überrascht ein 17-jähriger Tscheche. Für Max Hopp endet das Turnier früh. Auch Martin Schindler verpasst das Finale.
Das perfekte Spiel! Ob van Barneveld, Lewis oder Anderson, der 9-Darter ist für jeden Darts-Spieler das ultimative Ziel - vor allem bei der Darts-WM im Ally Pally.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Adam Gawlas und Luke Humphries haben den Sprung ins Finale der World Youth Championship im Robin Park Tennis Centre in Wigan stürmen geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }
"The Power" in Aktion: Seit 2018 ist der große Phil Taylor in Darts-Rente
Phil Taylor (M.) ist der beste und bedeutendste Darts-Spieler aller Zeiten
Trina Gulliver
Trina Gulliver
+19
Taylor wird 60: Die besten Darts-Spieler der Geschichte

Auch Deutschlands Top-Darter Max Hopp, der sich 2015 noch zum Junioren-Weltmeister küren konnte, war dem 17-jährigen Tschechen Gawlas am Montagabend nicht gewachsen. In der Runde der Letzten 32 musste sich der "Maximiser" - seines Zeichen immerhin Nummer 25 der PDC - völlig überraschend mit 4:6 geschlagen geben.

Erleben Sie den Grand Slam of Darts vom 9. bis zum 17. November LIVE auf SPORT1

Nach Hopp zogen auch noch Harry Ward, Callan Rydz (jeweils 6:2) und Ryan Meikle (6:3) den Kürzeren gegen das aufstrebende Talent aus Trinec.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schindler bester Deutscher

Humphries setzte sich in der K.o.-Runde gegen den früheren World Youth Championship-Finalisten Berry van Peer (6:5), Niels Zonnevald (6:3), Jeffrey de Zwaan (6:5) und Keane Berry (6:2) durch.

Lesen Sie auch

Martin Schindler kam als bester Deutscher bis ins Viertelfinale. Dort musste er sich aber dem späteren Gawlas-Gegner Meikle mit 2:6 geschlagen geben.

Das Finale findet am 24. November im Rahmen der Players Championship in Minehead statt.