Home>Darts>

Gary Anderson zieht wegen schlechter Verbindung für Darts-Turnier zurück

Darts>

Gary Anderson zieht wegen schlechter Verbindung für Darts-Turnier zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lahmes Internet stoppt Anderson

Gary Anderson sollte eigentlich beim am Freitag startenden Wohnzimmer-Darts mitwirken. Doch ein kurioser Grund verhindert seine Teilnahme.
Home-Match für den guten Zweck: In einer kuriosen Neuauflage einer legendären Darts-Rivalität schlägt Raymond van Barneveld Phil Taylor im Live-Fernduell mit 7:6.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Auch die Darts-Profis suchen in der Coronakrise nach kreativen Lösungen, die sie in Form des "Wohnzimmer-Darts" gefunden haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ab Freitag treten die Spieler der Profitour von zu Hause aus an 32 aufeinanderfolgenden Abenden gegeneinander an. Peter Wright eröffnet das Turnier im Duell mit Peter Jacques.

Mit Gary Anderson ist bereits ein Profi ausgeschieden – ohne allerdings ein Spiel absolviert zu haben. Der Grund ist kurios: Das W-LAN des "Flying Scotsman" ist zu schlecht.

"The Power" in Aktion: Seit 2018 ist der große Phil Taylor in Darts-Rente
Phil Taylor (M.) ist der beste und bedeutendste Darts-Spieler aller Zeiten
Trina Gulliver
Trina Gulliver
+19
Taylor wird 60: Die besten Darts-Spieler der Geschichte

Das schwache Signal der Internetleitung in Andersons Haus ermöglicht keine Teilnahme am Turnier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anderson: Mühe, Rechnungen online zu bezahlen

"Ich war bereit dafür, aber als wir mein WiFi getestet haben, war es einfach nicht zuverlässig genug", erklärte der zweimalige Weltmeister.

Er ergänzte: "Das überrascht mich nicht. Ich habe Mühe, Rechnungen online in meinem Haus zu bezahlen, es ist wirklich frustrierend."

Anderson betonte: "Ich wollte mitmachen. Es wäre etwas anderes gewesen, zu versuchen, das zu gewinnen."

Taylor und Barney duellieren sich

Bereits in der vergangenen Woche hatten sich Phil Taylor und Raymond van Barneveld aus den heimischen Wohnzimmern für den guten Zweck duelliert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden zurückgetretenen Darts-Legenden spielten auf zwei elektronische Dartsscheiben, die per Internet miteinander verbunden waren und sammelten dabei Spenden für Wohltätigkeitsorganisationen.

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE

Über eingebaute Kameras und Mikrofone konnten Taylor in Stoke-on-Trent und van Barneveld in Den Haag Kontakt halten.

Das Wohnzimmer-Turnier wird unter anderem auf der Website der Professional Darts Corporation (PDC) und bei verschiedenen Buchmachern übertragen. Es bleibt zu hoffen, dass sowohl die anderen Teilnehmer als auch die PDC ein besseres Netz haben als Anderson.