Home>Darts>

Darts: Dragutin Horvat gewinnt PDC-Titel

Darts>

Darts: Dragutin Horvat gewinnt PDC-Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horvat holt PDC-Titel

Dragutin Horvat gelingt auf der PDC Challenge Tour ein echter Coup. Der deutsche Darts-Profi gewinnt in Hildesheim seinen ersten PDC-Titel.
Das ist deine Chance: SPORT1 und die PDC suchen einen neuen Caller! Bewirb dich jetzt und stehe bald auf der Darts-Bühne!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Großer Erfolg für Dragutin Horvat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Darts-Profi holte sich auf der Challenge Tour seinen ersten Turniersieg bei der PDC. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Horvat setzte sich im Endspiel von Hildesheim gegen Christian Kist durch. Er spielte beim 5:0-Erfolg sensationelle Darts und tütete per White Wash den Turniersieg ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Herkules“ ist erst der zweite Deutsche, der ein Turnier auf der Challenge Tour gewinnen konnte.

Auf dem Weg ins Finale hatte er unter anderem John Henderson souverän mit 5:2 geschlagen. Auch bei den Erfolgen gegen Brett Claydon (5:3), Wesley Plaisier (5:2), Cameron Crabtree (5:3) und Kenney Neyens (5:3) spielte „Herkules“ stark auf.

Horvat mit guten Chancen auf Pro Tour Turniere

Auf der Challenge Tour spielen die Spieler, die an der Q-School teilgenommen hatten, sich dort aber keine Tour Card erspielen konnte. Durch Erfolge auf der Challenge Tour können sich die Spieler Startkarten für die Pro Tour 2023 und Tour Cards für die kommenden Jahre erspielen.

Darts-Profi Max Hopp steht SPORT1-Moderator Basti Schwele und SPORT1-Moderatorin Rede und Antwort und spricht unter anderem über Fehler in der Vergangenheit und seinen aktuellen Weg.
03:00
Madhouse: Darts-Profi Max Hopp gesteht einen Fehler und über seine Karriere

Zusätzlich sind die bestplatzierten Spieler der PDC Challenge Tour Order of Merit die ersten Reservisten, sollten auf der Pro Tour gesetzte Spieler nicht zu den Turnieren antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

  • „Checkout - Der Darts-Podcast powered by SPORT1″ - bei SPORT1, Spotify, Apple Podcast und überall, wo es Podcasts gibt

Durch den Erfolg schiebt sich Horvat zudem auf genau dieser Liste auf den neunten Platz. Da immer wieder einige Top-Spieler die Turniere auslassen steigen die Chancen für Horvat auch bei Pro Tour Turnieren am Start zu sein. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)