Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2019: Anastasia Dobromyslova unterliegt Ryan Joyce klar

Darts-WM>

Darts-WM 2019: Anastasia Dobromyslova unterliegt Ryan Joyce klar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dobromyslova verpasst Coup klar

Sie hätte die erste Frau werden können, die bei der Darts-WM der PDC einen Sieg feiert. Doch Anastasia Dobromyslova verliert gegen Ryan Joyce deutlich.
Nach Lisa Ashton muss auch die zweite weibliche Teilnehmerin bei der Darts-WM die Segel streichen. Anastasia Dobromyslova ist gegen Ryan Joyce chancenlos und verliert mit 0:3.
Stefan Junold
Stefan Junold

Anastasia Dobromyslova hat einen historischen Coup bei der Darts-WM 2019 (Alle Spiele LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) klar verpasst. Die Russin unterlag in ihrer Erstrundenpartie im Londoner Alexandra Palace dem Engländer Ryan Joyce mit 0:3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dobromyslova hatte die Chance, bei ihrer zweiten Teilnahme als erste Frau einen Sieg bei einer PDC-Weltmeisterschaft einzufahren. Zu Beginn des Turniers hatte bereits Lisa Ashton ihr Auftaktmatch gegen Jan Dekker verloren.

Das erste Leg konnte Dobromyslova noch für sich entscheiden. Danach gewann Joyce sechs Legs in Folge und machte damit die ersten beiden Sätze im Eiltempo klar.

Darts WM 2019: Lisa Ashton steht als erste Frau im Ally Pally auf der Bühne
02:40
Siegerin der Herzen: Ashton scheitert nach furiosem Start

ANZEIGE: Jetzt das Starterset sichern – hier geht es zum SPORT1-Darts-Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Joyce beim Average klar vorne

Anfangs des dritten Durchgangs gab die 34-Jährige ein Lebenszeichen in Form von zwei weiteren Leg-Gewinnen von sich, ehe "Relentless" den Deckel auf die Partie machte.

Lesen Sie auch

Die Überlegenheit des Engländers machte sich auch in den Statistiken bemerkbar. Während Joyce auf einen Drei-Darts-Average von 90,34 und eine Doppelquote von 40,91 Prozent kam, spielte Dobromyslova 77,32 Punkte im Schnitt, traf aber immerhin drei ihrer sechs Versuche auf die Checkout-Felder.

2009 war Dobromyslova bei ihrer ersten WM-Teilnahme ebenfalls in ihrem Auftaktmatch gescheitert.

In den ersten beiden Partien des fünften Tages der WM 2019 hatten sich Vincent van der Voort und Devon Peterson durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Tickets für das große Public Viewing in Essen gibt es HIER