Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Achtelfinale mit Beaton, Humphries, Van den Bergh & Lewis

Darts-WM>

Darts-WM: Achtelfinale mit Beaton, Humphries, Van den Bergh & Lewis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewis trotz großen Vorsprungs raus

Adrian Lewis scheidet bei der Darts-WM nach dem nächsten Krimi aus. Darius Labanauskas setzt seinen überraschenden Siegeszug fort. Auch Luke Humphries siegt.
Adrian Lewis startet mit einem 123er Finish und erspielt sich im Laufe der Partie eine 3:1 Führung. Dann startet allerdings der Belgier einen Lauf und dreht das Match.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Adrian Lewis ist die Darts-WM 2020 vorzeitig beendet. Der zweimalige Weltmeister scheiterte im Achtelfinale an Dimitri Van den Bergh. (Darts-WM 2020 LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }
Alle PDC-Weltmeister der Darts-WM
02:01
Das sind alle Champions der Weltmeisterschaft

Trotz eines 3:1-Vorsprungs in Sätzen musste sich "Jackpot" dem jungen Belgier mit 3:4 geschlagen geben. Van den Bergh fordert im Viertelfinale am Sonntag Nathan Aspinall heraus, der am Freitag Gary Anderson ausgeschaltet hatte.

Lewis übernahm von Beginn an das Kommando. Anders als in seinen beiden Partien davor, die ebenfalls über die volle Distanz gegangen waren - allerdings mit positivem Ausgang für ihn -, ging Lewis in Führung.

Van den Bergh mit starkem Finish

Mit solidem Scoring und sicheren Darts auf die Doppelfelder hielt er Van den Bergh zunächst in Schach. Der "Dreammaker" konnte nicht an seine bisherigen Leistungen anschließen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Darts WM: Dimitri van den Bergh nach dem 4:3 Erfolg im Interview.
02:37
Dimitri van den Bergh:"Es ist unglaublich, was ich grade geschafft habe!"

Ab dem fünften Satz legte er einen Zahn zu - das reichte, um Lewis' zunehmende Schwächen auszunutzen und das Match zu drehen. Den siebten Satz ging mit 3:1 an den Belgier, der die Partie mit einem Average von gut 96 Punkten und einer Finish-Quote von 44,44 Prozent abschloss. Lewis kam auf 93,7 Punkte und 50 Prozent.

Darius Labanauskas hat unterdessen das Viertelfinale erreicht. Der Litauer setzte sich im Achtelfinale mit 4:2 in Sätzen gegen Altmeister Steve Beaton durch.

LONDON, ENGLAND - DECEMBER 14: General view outside the venue prior to the start of play on Day Two of the 2020 William Hill World Darts Championship at Alexandra Palace on December 14, 2019 in London, England. (Photo by Alex Burstow/Getty Images)
Verrückt und famos zugleich: Diese Dame trägt ihr hübschestes Dress von anno dazumal - und Homer Simpsons Kopf auf der Hand
LONDON, ENGLAND - DECEMBER 21: Fans arrive prior to the start of Day 9 of the 2020 William Hill World Darts Championship at Alexandra Palace on December 21, 2019 in London, England. (Photo by Luke Walker/Getty Images)
Mario, Luigi und Co. sind auch da.
+40
WM-Bilder: Elegantes Kleid - aber was macht Homer auf der Hand?

Labanauskas, der in der dritten Runde Max Hopp ausgeschaltet hatte, spielte gegen den Engländer einen Drei-Dart-Average von 94,25 Punkten. Hinzu kamen 46,67 Prozent Checkout-Quote, womit er in beiden Statistiken im Vergleich mit Beaton klar die Nase vorne hatte.

Darts WM 2020 |  Steve Beaton - Darius Labanauskas |  (2:4)
02:35
Labanauskas bezwingt Beaton im Achtelfinale!

In den ersten vier Sets war die Partie noch eine spannende Angelegenheit. In einem Match ohne große Highlights gleich Beaton nach zweimaligem Rückstand aus. (Spielplan und alle Ergebnisse der Darts-WM 2020)

{ "placeholderType": "MREC" }

Labanauskas fordert nun van Gerwen

In den Sätzen fünf und sechs hatte er jedoch nicht mehr viel entgegenzusetzen, sodass Labanauskas am Ende locker die Partie zu seinen Gunsten entschied.

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE

In der Runde der letzten Acht bekommt es der Weltranglisten-82. am Sonntag mit Michael van Gerwen zu tun.

Humphries wirft Huybrechts raus

Nach Labanauskas schaffte auch Luke Humphries den Sprung ins Viertelfinale. Der Engländer ließ Kim Huybrechts beim 4:1 kaum eine Chance.

Darts WM 2020 | Kim Huybrechts vs. Luke Humphries | (2:4)
02:38
Humphries wirft Huybrechts mit Highfinish aus der WM!

Der Belgier erwischte jedoch einen schlechten Tag und spielte nur einen Durchschnitt von 89,11 Punkten pro Aufnahme. Humphries, der Nico Kurz aus dem Turnier geworfen hatte, spielte einen Average von 95,11 Punkten und checkte mit einer Quote von 38,89 Prozent aus.

Im Viertelfinale trifft "Cool Hand" auf Peter Wright oder Jeffrey de Zwaan, die ihr Achtelfinale am Abend austragen.

Die Spiele der Nachmittagssession am Achtelfinal-Tag im Überblick:

Steve Beaton - Darius Labanauskas 2:4
Kim Huybrechts - Luke Humphries 1:4
Dimitri Van den Bergh - Adrian Lewis 4:3

DAZN gratis testen und die größten Darts-Turniere live & auf Abruf erleben | ANZEIGE